„Marvel’s Daredevil“: Wilson Bethel („Hart of Dixie“) in neuer Hauptrolle

Dritte Staffel bekommt Zuwachs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2017, 22:13 Uhr

Wilson Bethel in „Hart of Dixie“ – Bild: The CW
Wilson Bethel in „Hart of Dixie“

Im Konflikt zwischen Daredevil und Kingpin gerät Wilson Bethel demnächst zwischen die Fronten. Der „Hart of Dixie“-Veteran übernimmt laut Variety eine neue Hauptrolle in der dritten Staffel von „Marvel’s Daredevil“.

Der Name von Bethels Figur wird noch unter Verschluss gehalten. Allerdings verkörpert er ein FBI-Agent, der eine wichtige Rolle in der dem Kampf zwischen Matt Murdock (Charlie Cox) und seinem zurückkehrenden Widersacher Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) spielen wird.

Zuvor war spekuliert worden, dass die Einführung eines FBI-Agenten in der dritten Staffel vielleicht auf das Auftauchen des Marvel-Bösewichts Sin-Eater alias Stanley Carter hindeuten könnte. Carter ist ein früherer S.H.I.E.L.D.-Agent, der inzwischen beim NYPD angeheuert hat. Allerdings wird er durch eine experimentelle Droge in den Wahnsinn getrieben. Fortan versucht er jeden zu bestrafen, den er als sündig erachtet. In den Comics wurde Sin-Eater zu einem mächtigen Widersacher von Daredevil und Spider-Man.

Vier Staffeln lang war Wilson Bethel als der exzentrische Wade Kinsella in „Hart of Dixie“ zu sehen. Außerdem verkörperte er den Mercury-Astronauten Scott Carpenter in dem ABC-Drama „The Astronaut Wives Club“. Zuletzt spielte Bethel zudem Charles Mahoney in „How to Get Away with Murder“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen