„Marvel’s Cloak & Dagger“ erhält Verlängerung für zweite Staffel

    Der Kampf um die Zukunft von New Orleans geht weiter

    "Marvel's Cloak & Dagger" erhält Verlängerung für zweite Staffel – Der Kampf um die Zukunft von New Orleans geht weiter – Bild: Freeform
    Tyrone (Aubrey Joseph, l.) und Tandy (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“

    Auf der San Diego Comic-Con hat der US-Sender Freeform die Bestellung einer zweiten Staffel seiner aktuell ausgestrahlten Serie „Marvel’s Cloak & Dagger“ verkündet – in Deutschland ist die Serie immer kurz nach der US-Premiere bei Prime Video zu sehen. Die Verlängerung kam nur mäßig überraschend – denn wenn du einer aktuellen Serie einen Promo-Auftritt in San Diego spendierst, dann setzt das ein deutliches Zeichen.

    Auch die Einschaltquoten des Superhelden- und Coming-of-Age-Dramas waren für den US-Sender Freeform sehenswert. Im Verlauf von fünf Wochen (L+35) haben sich insgesamt 4,4 Millionen Zuschauer den Serienauftakt über die diversen TV- und On-Demand-Angebote angeschaut. Bei den für Freeform zentralen Zielgruppen der weiblichen Zuschauer zwischen 12 und 34 beziehungsweise zwischen 18 und 34 war „Cloak & Dagger“ der erfolgreichste Neustart des Sommers, bei Männern zwischen 18 und 49 gar der beste Serienstart überhaupt. Auch in den sozialen Netzwerken schlug sich die Serie herausragend.

    Erzählt wird die Geschichte der Teenager Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) und Tandy Bowen (Olivia Holt), die beide vom Schicksal auserwählt wurden, New Orleans mit ihren Superkräften vor großem Unglück zu bewahren – ein Unglück, das seinen Lauf nahm, als die beiden noch im Grundschulalter waren und das dabei das Leben von Tandys Vater und Tyrones Bruder forderte.

    Auf dem Comic-Con-Panel wurde neben einem Highlight-Video aus der ersten Staffel auch ein Trailer für die ausstehenden beiden Episoden der ersten Staffel präsentiert, in dem die Bedrohung für New Orleans ihren Höhepunkt erreicht. Darin gibt es auch „namedropping“ anderer Bewohner des Marvel-Universums: Den Unternehmern Tony Stark (aka „Iron Man“) und Danny Rand (aka „Marvel’s Iron Fist“) und ihren Unternehmen. Das macht einmal mehr klar, dass alle Serien und Filme des Marvel-Universums vernetzt sind, auch wenn es nicht notwendigerweise zu Crossovern kommt.

    Trailer zum Staffelfinale von „Marvel’s Cloak & Dagger“

    21.07.2018, 14:00 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen