„Married“: Jenny Slate vor eigenem Serienpiloten bei FX

Sarah Burns füllt die Lücke mit neuer Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.03.2015, 15:00 Uhr

Jenny Slate (l.) und Sarah Burns (r.) – Bild: NBC/HBO
Jenny Slate (l.) und Sarah Burns (r.)

Fans der FX-Comedy „Married“ werden sich darauf einstellen müssen, dass sie in der zweiten Staffel weniger von Jenny Slate alias Jess zu sehen bekommen. Die Schauspielerin wechselt für die neuen Folgen von einer Hauptrolle zu einem wiederkehrenden Part und wird laut Deadline Hollywood lediglich in vier von zehn Episoden zu sehen sein.

Grund hierfür ist ein eigenes Serienprojekt, dass Jenny Slate für FX gemeinsam mit Gillian Robespierre und Elisabeth Holm entwickelt, die auch bereits für den Independent-Film „Obvious Child“ verantwortlich zeichneten, in dem Slate 2014 die Hauptrolle spielte. Details zur Handlung des neuen Formats liegen zur Zeit noch nicht vor.

Um die Lücke bei „Married“ zu füllen, wird der Cast mit Sarah Burns verstärkt. Die aus der HBO-Comedy „Enlightened“ bekannte Schauspielerin verkörpert die neue Figur Abby. Die gewitzte alleinerziehende Mutter gerät durch ihre ständige Jagd nach Anerkennung immer wieder in Schwierigkeiten.

Sarah Burns spielte in „Enlightened“ Amys frühere Assistentin Krista Jacobs. Daneben absolvierte die Schauspielerin zahlreiche Gastauftritte in Comedyserien wie „New Girl“,„The Mindy Project“ und „The New Normal“. Die neue Staffel von „Married“ startet auf FX voraussichtlich im Sommer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen