Markus Krebs lädt in die „Witzearena“: Neue RTL-Comedyshow

Neues Format mit Duisburger Witze-König

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.05.2018, 12:15 Uhr

Markus Krebs – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Markus Krebs

Das klassische Witzeerzählen erlebt seit einiger Zeit ein Revival – unter anderem dank Markus Krebs, der den guten alten Thekenwitz wieder salonfähig gemacht hat. Der Duisburger Komiker verbindet in seinen Bühnenprogrammen auf originelle Weise Stand-up-Comedy mit der altbewährten Kunst, Witze zu erzählen. Demnächst wird er diese Disziplin auch verstärkt im Fernehen zelebrieren: Für RTL präsentiert er eine neue Show namens „Markus Krebs Witzearena“.

Darin lädt er prominente Freunde zu sich ein, um mit ihnen gemeinsam einen amüsanten Abend zu verbringen. Die „überraschenden Gäste“ sollen dabei eine ganz neue Seite von sich zeigen. Mehr Details zum Konzept sind noch nicht bekannt. Zwei Ausgaben der neuen Show werden im Juni aufgezeichnet, die im Sommer oder Herbst bei RTL ausgestrahlt werden sollen.

Ein ziemlich ähnliche Show war vor einigen Wochen bei Sat.1 zu sehen. Hugo Egon Balder präsentierte „Richtig witzig“, wo er Markus Krebs und drei weitere Gäste begrüßte, um gemeinsam in Stammtisch-Manier ein Witze-Feuerwerk zu zünden. Das österreichische Vorbild „Sehr Witzig!?“ ist bereits seit 2016 mit großem Erfolg auf dem Sender Puls 4 zu sehen. Ob die deutsche Version, von der bisher lediglich eine Pilotfolge lief, fortgesetzt wird, ist noch unklar.

Markus Krebs gewann 2011 den „RTL Comedy Grand Prix“ und war im Frühjahr bereits mit seiner ersten eigenen Show bei RTL auf Sendung. In „Markus Krebs – Die Show“ bekamen die Zuschauer neben der Mischung aus Stand-up und Witzen in gewohnter Krebs-Manier auch Einspielfilme zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen