„Marienhof“ ruft Dr. Stein!

Hendrik Borgmann als Notarzt

Jutta Zniva – 20.05.2009

"Marienhof" ruft Dr. Stein! – Hendrik Borgmann als Notarzt – Bild: ARD/Jo Bischoff

Ärztlicher Beistand für den „Marienhof“: Hendrik Borgmann (Moritz Demand aus „GZSZ“) gibt am 24. Juni sein Debüt als Notarzt und rettet zum Einstand gleich zwei „Marienhöfler“ aus den Trümmern der durch eine Gasexplosion zerstörten Fechner-Galerie.

Die Einführung von Hendrik Borgmanns Rolle als „Dr. Nic Stein“ („Lebensretter und Frauenschwarm“) ist Teil des bereits im April angekündigten „konzeptionellen Urknalls“, der mit der großen Gasexplosion in der „Marienhof“-Einkaufpassage (fernsehserien.de berichtete) einhergehen soll.

Notarzt Dr. Stein wird bei seinem ersten Einsatz Stefano Maldini (Antonio Putignano) und dessen Tochter Toni Verhaag (Sandra Koltai) aus der eingestürzten Fechner-Galerie retten und auch künftig ein treuer Wegbegleiter und Beschützer der Familie Maldini sein. Aber nicht nur das: Zwischen Nic und Toni (verheiratet) besteht „sofort eine ganz besondere Verbindung, die schon bald zu tief wird, um ‚nur‘ freundschaftlich zu sein …“

Der 30-jährige Borgmann, gebürtiger Braunschweiger, sei, so Das Erste, die perfekte Besetzung für die Rolle des Notarztes, denn er stamme „aus einer Apotheker- und Ärztefamilie“. Na dann!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen