„Marienhof“: Abschied von Sülo (Achtung, Spoiler!)

Giovanni Arvaneh verlässt die Soap nach 16 Jahren

Michael Brandes – 11.11.2010

"Marienhof": Abschied von Sülo (Achtung, Spoiler!) – Giovanni Arvaneh verlässt die Soap nach 16 Jahren – Bild: ARD/Jo Bischoff

Seit seinem Einstieg in Episode 167 gehört der von Giovanni Arvaneh gespielte türkische Gemüsehändler Sülo Özgentürk zu den bekanntesten Marienhöflern. Nun verlässt der Schauspieler nach 16 Jahren die Soap. Arvaneh, der sich in seiner „Marienhof“-Rolle mit Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Homosexualität auseinander gesetzt hatte, bekommt mit Hilfe einer tragischen Storyline einen bewegenden Abschied.

Ausgangspunkt ist die niederschmetternde Diagnose „Darmkrebs“, die ihm seine Ärztin und gute Freundin Dr. Lisa Busch (Isabella Hübner) mitteilt. Sülo ist unheilbar an Krebs erkrankt und da seine Chemotherapie nicht anschlägt, hat er nur noch kurze Zeit zu leben. Während Sülo als alleinerziehender Vater dem achtjährigen Halbwaisen Bruno (Shayan Hartmann) beibringen muss, dass er bald auch noch seinen Papa verlieren wird, versuchen seine Cousine Yasemin Garcia (Katrin Ritt) und Brunos Tante, Constanze Riemer (Julia Dahmen), die Zukunft des Jungen zu planen. Sülos Schicksal wird in Episode 3952, die voraussichtlich am 22. Dezember ausgestrahlt wird, besiegelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Threadüberschrift ist total bescheuert. Da weiß man doch schon das entscheidende. Sülo verläßt die Serie. Besser wäre es z.B. so: Marienhof: Sülo (Achtung, Spoiler)
    • am via tvforen.de

      Knurpsel schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die Threadüberschrift ist total bescheuert. Da
      > weiß man doch schon das entscheidende

      Ja, wirklich. Etwa so geschickt wie: Tatort - Der Gärtner ist der Mörder! (Achtung, Spoiler!)

weitere Meldungen