Marcel Reif geht auf ‚Kulinarische Expedition‘

Sportmoderator wird zur männlichen Sarah Wiener

Mario Müller – 24.03.2008

Ist die Zeit „Reif“ für eine neue Kochsendung? Sportmoderator Marcel Reif ist bisher weniger durch fachmännische Beurteilung von Speisen aufgefallen, als durch versierte Kommentare zu Fußballspielen, für die er immerhin 2003 schon einen Grimme-Preis erhielt – und zwar für seine Berichterstattung bei der Fußball-WM 2002.

Doch jetzt will der 58-jährige sein angestammtes Terrain verlassen und offenbar Sarah Wiener nacheifern, die bereits seit Januar 2007 für arte auf kulinarische Entdeckungsreisen geht.

Wie die Münchner TV-Produktionsfirma Neue Pallas Film mitteilt, werde Reif in zunächst sechs Folgen sechs verschiedene Länder bzw. Regionen bereisen und deren kulinarische Spezialitäten vorstellen. Dabei sollen nicht nur die Speisen getestet, sondern auch die besten Köche und Restaurants aufgesucht werden. Man habe bereits eine Pilotsendung auf Sylt produziert.

Unklar ist jedoch noch, auf welchem Sender die „Kulinarische Expedition“ ausgestrahlt werden soll und wann mit einem Sendestart zu rechnen ist. Darüber hüllte sich die Produktionsfirma noch in Schweigen. Seit 1999 ist Marcel Reif als Fußball-Chefkommentator für Premiere im Einsatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen