„Major Crimes“ startet Anfang 2014 bei VOX [UPDATE]

    Deutschlandpremiere des Spin-Offs zu „The Closer“

    Glenn Riedmeier – 14.11.2013, 11:33 Uhr

    „Major Crimes“

    UPDATE: VOX zeigt die erste Staffel der US-Serie „Major Crimes“ ab Anfang 2014 in deutscher Erstausstrahlung. Wie eine Sendersprecherin gegenüber wunschliste.de bestätigte, steht ein fester Sendetermin jedoch noch nicht fest. Das Spin-Off soll allerdings zeitnah zum Finale der Originalserie starten.

    Die ersten Pläne zu einem Ableger der Crimeserie „The Closer“ gab es bereits im Sommer 2008, doch erst nachdem Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick ihren Ausstieg bekanntgab, wurde das Vorhaben von Showrunner James Duff in die Tat umgesetzt. Die letzten sechs Episoden der verlängerten, finalen Staffel von „The Closer“, die VOX ab dem 20. November zeigt, dienen als eine Art Überleitung zu „Major Crimes“. Protagonistin des Spin-Offs ist Mary McDonnell, deren Figur Captain Sharon Raydor in der fünften Staffel eingeführt wurde. Sie wird zur neuen Leiterin und somit zur Nachfolgerin von Chief Johnson befördert. Commander Russel Taylor (Robert Gossett) wird zum Assistant Chief befördert. Außerdem ist Agent Fritz Howard (Jon Tenney) weiterhin der Kontaktmann zum FBI und Dr. Morales (Jonathan del Arco) der zuständige Gerichtsmediziner. Auch viele weitere Charaktere aus „The Closer“ wurden übernommen, wie Louie Provenza (G.W. Bailey), Andy Flynn (Anthony John Denison), Michael Tao (Michael Paul Chan), Julio Sanchez (Raymond Cruz) und Buzz Watson (Phillip P. Keene).

    In dem Spin-Off tritt Mary McDonnell als Captain Sharon Raydor nicht einfach nur in die großen Fußstapfen ihrer Vorgängerin Kyra Sedgwick alias Detective Deputy Chief Brenda Leigh Johnson, sondern hinterlässt auch ihre eigenen. „Major Crimes“ geht sogar noch einen Schritt weiter als „The Closer“, da die Zuschauer den Detectives auf ihren oftmals ungewöhnlichen Wegen bis zur Verurteilung der Täter folgen.

    In den USA befand sich „Major Crimes“ mit durchschnittlich 6,7 Millionen Zuschauern auf Rang 5 der erfolgreichsten Kabelserien des Sommers. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel beginnt am 25. November bei TNT. Staffel 3 soll dann wieder im kommenden Sommer an den Start gehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Krimiserie findet übrigens bereits seit dem 12. September auf dem österreichischen Privatsender ATV statt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1958) am melden

      Na endlich,wurde auch höchste Zeit.
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        Die Free-TV Premiere läuft ja, wie im Artikel schon erwähnt, im Österreichischen TV....
        Heut is sogar Staffelfinale...
        Und ich muss sagen: Nahtlose Fortsetzung der Mutterserie... Zwar ein anderer Führungsstil aber das Team ist zum Teil das gleiche... Ich freu mich schon auf die 2. Staffel...^^

        weitere Meldungen