„Magnum P.I.“: Neue Staffel soll im Mai zu VOX kommen

Neuansetzung nach kurzer Veschiebung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.04.2020, 16:18 Uhr

Jay Hernandez ist „Magnum P.I.“ – Bild: TVNOW/ 2019 CBS Corporation and CBS Broadcasting Inc.
Jay Hernandez ist „Magnum P.I.“

VOX hat einen neuen Termin für den Start der zweiten Staffel von „Magnum P.I.“ angekündigt: Nun sollen die neuen Episoden ab dem 13. Mai ausgestrahlt werden – dann geht es ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge los.

Zuvor war schon mal eine Ankündigung für zwei Wochen früher gemacht worden (fernsehserien.de berichtete), die dann aber auch wieder abgeblasen wurde. Man wird wohl später analysieren können, ob der Kölner Sender mit seiner Verschiebung auf andere Programmereignisse reagiert hat. Denn das scheint die wahrscheinlichste Erklärung für solch eine eher kurzfristige Verschiebung.

Aktuell läuft die zweite „Magnum“-Staffel noch in den USA. Dort hatte CBS nach 14 Episoden zunächst eine Pause gemacht. Nicht offiziell bestätigt ist weiterhin, wie viele Folgen die Staffel umfasst. Immerhin: In einem Bericht von TVLine wurde vermeldet, dass alle geplanten Episoden der Staffel auch noch vor der Corona-Krise und den folgenden Produktionsunterbrechungen fertiggestellt werden konnten.

In der ersten frischen Episode, „Neubeginn“, wartet Thomas Magnum (Jay Hernandez) weiterhin auf eine Antwort von Higgins (Perdita Weeks) bezüglich seines Angebots, offiziell seine Geschäftspartnerin zu werden. Rick (Zachary Knighton) wagt einen beruflichen Neubeginn abseits der Clubs. Und im Fall der Woche macht sich Magnum auf die Suche nach einer vermissten Frau – erst später findet er heraus, dass die im Rahmen eines Banküberfalls den Mord an ihrem Chef beobachtet hatte. Wie passen die Einzelteile des Falls zusammen?

Auch im zweiten neuen Fall muss Magnum auf eine Entscheidung von Higgins warten. Rick wagt beruflich viel – und muss von TC (Stephen Hill) Rückendeckung in Anspruch nehmen. Der Taschendieb Jin (Bobby Lee) wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Magnum: Er hatte ein Handy gestohlen, an das nun verstörende SMS geschickt werden. Zwar ist Magnum hilfsbereit, aber Jin kostet ihn den letzten Nerv.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Na warten wir es mal ab! Wie Andere hier auch schon angemerkt haben, ist das ja mit Serien so eine Sache.

    Sollte es Magnum P.I. so ergehen wie anderen Serien, werden zwo Dinge passieren:

    1. Der Schreiber, dieser Zeilen, wird dem Sender seine Meinung mitteilen - höflich aber unmissverständlich.
    2. Ggf. werde ich mir die Serie auf DVD besorgen.
    • (geb. 1956) am

      In einer der letzten Hawaii 5-0 Folge waren die beiden Hauptdarsteller von Magnum P.I. zu sehen..
      • am

        Wieviel neue Folgen kommen 1, 2 oder 3 ???!!!
        • (geb. 1979) am

          Bla, bla, bla und nochmals bla...VOX und Serien...nein danke. Fliegen sowieso nach ca 2-3 Wochen wieder aus dem Programm und man sendet "Law and Order.S.U.V.", Bones, Rizolli and Isles, CSI oder Dr. House".
          Mehr Serien kennt die RTL Gruppe nicht. Diese Serien laufen aktuell verteilt mehrfach die Woche auf allen Sendern von RTL. Unfassbar was man Zuschauern zumutet.
          • (geb. 1987) am

            abwarten und Tee trinken der Termin wird bestimmt wieder verschoben und Update Nummer 3 bestimmt bald folgen !!!
            • am

              und ich gehe jetzt schon mal davon aus das die serie nach 2-3 wochen abgesetzt wird eben typisch rtl gruppen sender

              weitere Meldungen