„Luxus, Liebe, Lamminger“: RTL II testet neue Doku-Soap über Millionärsfamilie

Selfmade-Millionär Hartmut Lamminger stellt seine Familie vor

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.05.2016, 14:49 Uhr

„Luxus, Liebe, Lamminger“: Familie Lamminger auf ihrer Luxusyacht – Bild: RTL II
„Luxus, Liebe, Lamminger“: Familie Lamminger auf ihrer Luxusyacht

„Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ sind seit 2011 ein fester Anker im RTL II-Programm. Obwohl der große Boom der Familien-Doku-Soaps bereits vorbei ist, hindert das den Sender nicht daran, es immer wieder mit neuen Protagonisten zu versuchen. Der neueste Streich hört auf den Namen „Luxus, Liebe, Lamminger“ und dreht sich um die Familie rund um den 65-jährigen Selfmade-Millionär Hartmut Lamminger aus Heilbronn, der über einen stattlichen Besitz aus Immobilien, Hotels, Restaurants, Boutiquen und einer Luxusyacht verfügt.

Nach knapp 20 Jahren will er endlich das Hochzeitsversprechen einlösen, das er seiner Partnerin Dana gegeben hat. Die Doku-Soap begleitet Hartmut, Dana sowie Tochter Marleen und Schwiegersohn Alex bei den „ganz alltäglichen Geschichten aus ihrem Leben – auf charmante Art und Weise, mit trockenem Humor und kerniger Ehrlichkeit“. So beschreibt es zumindest der Sender. Vorerst eine Ausgabe ist als Testballon am 4. Juli um 22:15 Uhr geplant. Im Vorprogramm wird um 21:15 Uhr die Ausstrahlung der neuen Staffel der „Reimanns“ fortgesetzt, die während der Fußball-EM pausiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Ganz ehrlich, warum RTL II? Wer möchte denn noch eine Yuppiefamilie beim geldausgeben zusehen? Die Geissens, die Yottas... Wer mit Verstand schaut sich so etwas an? Warum bringt man in der Primetime nicht wieder ein paar vernünftige Serien und Filme? Ich vermisse das Programm vor ca. 25 Jahren. :(

    weitere Meldungen