„Luke! Die Schule und ich“ kehrt in Sat.1 Mitte April zurück

    Neue Folgen des Comedy-Quiz mit Luke Mockridge

    12.03.2018, 20:00 Uhr – Glenn Riedmeier

    "Luke! Die Schule und ich" kehrt in Sat.1 Mitte April zurück – Neue Folgen des Comedy-Quiz mit Luke Mockridge – Bild: Sat.1/Willi Weber
    „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge

    Mit durchschnittlich 13,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war „Luke! Die Schule und ich“ im Mai 2017 ein voller Erfolg für Sat.1. Kein Wunder also, dass der Bällchensender Nachschub bestellt hat. Nun liegt der Starttermin für die zweite Staffel der von Luke Mockridge moderierten Show vor: Nach Informationen von fernsehserien.de läuft die erste von sechs neuen Ausgaben am Freitag, 13. April, um 20.15 Uhr.

    Vier Prominente bilden in jeder Folge ein Team und drücken noch einmal die Schulbank. Gemeinsam treten sie gegen eine Schüler-Mannschaft an. Es gilt, lehrreiche, innovative oder experimentelle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zu meistern – körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Es soll sich herausstellen, welcher Promi bereits auf dem Grundschul-Level ins Schwitzen kommt und wer einen erfolgreichen Abschluss schafft. Als Produktionsfirma steht Brainpool TV hinter dem Format – wie auch für die neue Sendung „Die Faisal Kawusi Show“, die ebenfalls ab dem 13. April immer freitags um 22.30 Uhr zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete).

    Eine Woche zuvor (6. April um 20.15 Uhr) dürfen sich die Fans von Luke Mockridge bereits auf die TV-Premiere seines aktuellen Soloprogramms „Lucky Man“ freuen, in dem der Comedian unter anderem seine Erinnerungen an seine erste eigene Wohnung, großen Liebeskummer und WG-Partys teilt. Darüber hinaus setzt er sich mit aktuellen Themen wie der Selbstdarstellung im internet auseinander.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen