Der Abschied von der berühmtesten Fernsehinsel aller Zeiten wird eine halbe Stunde länger dauern. ABC hat sich bereit erklärt dem Finale von „Lost“ am 23. Mai mehr Sendezeit einzuräumen. Es wird zweieinhalb Stunden laufen, inklusive Werbung, von 21:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Dadurch werden die Nachrichtensendungen auf den Lokalsendern der ABC-Kette nach hinten verschoben, genau wie das Late Night-Special „Jimmy Kimmel Live: Aloah to Lost“. Das wird nun um 0:05 Uhr ausgestrahlt.
Doch für amerikanische „Lost“-Fans bleibt diese Spezial-Sendung nicht der einzige Termin, den sie sich merken sollten. Am Samstag, den 22. Mai, wiederholt ABC den Pilotfilm der Serie als Spezial-Version mit Einblendungen, die Hintergrundinformationen beinhalten. Vor der Ausstrahlung des Finales zeigt ABC am 23. Mai außerdem die zweistündige Retrospektive „Lost: The Final Journey“. Darin blicken Autoren, Produzenten und Schauspieler zurück auf die sechs Staffeln der Serie.
Hinter den Kulissen ist die Arbeit an der letzten Folge von „Lost“ bereits zu Ende gegangen. Zuletzt lief noch die Post-Produktion, es wurde also noch an Schnitt, Spezialeffekten, Musik etc. gefeilt. Am Montagabend verkündeten die Ausführenden Produzenten Carlton Cuse und Damon Lindelof dann gemeinsam auf ihren Twitter-Acounts: „Wir sind fertig. Amen.“
Ich schaue die Folgen auf FOX. Normalerweise wäre so eine Verlängerung überhaupt nicht nötig, wenn man schon vorher mehr "Aufgedeckt" hätte und nicht so viele Lückenfüller in den Folgen hat.
Freue mich trotzdem das es etwas "Mehr" Lost zum Schluß gibt.
Ich habe gelernt geduldig zu sein. Und bei der 5. Staffel habe ich es dann tatsächlich auch geschafft und mit die Blu-Ray Box für ~ 25 € geholt. Soviel habe ich sonst für eine Halbstaffel auf DVD hingelegt.
Meinst du aktuell nach deutschem oder nach amerikanischem Stand? Ich werde heute noch die gerade auf FOX ausgestrahlte Folge "Recon" ansehen und mich dann auf Amerika-Stand bringen um beim Finale dann fast live dabei zu sein, ich kann nicht mit der Vorstellung leben, alle Welt weiß, wie es ausgeht und ich muss noch eine halbe Ewigkeit warten. Oh Mann - noch nicht mal 3 Wochen und eine Ära geht zu Ende!
Ich meine US-Stand., die Folge "The Candidate". Ich kann mich beim besten Willen nicht 6. Vor allem, da ich zuviel auf US-Seiten unterwegs bin. Ich kann dann vielleicht ein oder zwei Tagen einem Spoiler entgehen. Aber nicht 6 Wochen. ICh bin so froh, dass das Finale an einem Sonntag in den USA läuft und wir hier Montags Feiertag haben. Dann kann ich das Finale richtig genießen.
Ganz genau das meine ich, ich habe mir so fest vorgenommen, ausschließlich die deutsche Ausstrahlung zu verfolgen und nichts zu Lost zu lesen, was über meinen Episodenstand rausgeht, das mit dem Ansehen habe ich bis heute geschafft, aber es geht einfach nicht, nichts aufzuschnappen, aber auch da habe ich lange durchgehalten und ausgerechnet bei der (wohl) Hammerepisode "Ab Aeterno" (läuft erst nächste Woche auf FOX) konnte ich nicht widerstehen und wollte einfach nur mal so lesen, wie sich die Serie entwickelt und dann erfährt man solche Dinge, die man eben bei dieser Episode erfährt. Ich hoffe ich schaffe noch in den nächsten zwei Wochen alles nachzuholen, Pfingsten bin ich verreist und habe glücklicherweise kein Internet und muss dann, wenn ich zurück bin, nur die Zeit noch durchhalten, bis ich das Finale anklicken kann. Ich kann mir nicht helfen, aber ich weiss jetzt schon, dass ich auf keinen Fall enttäuscht sein werde.
Was soll ich sagen, ich bin immer noch ganz durch den Wind, durch die Folgen. Nach ganz so schlimm, war es nicht. Aber ich kann dir versichern, du hast noch was vor dir.
Ich sage nur es lohnt sich. In welche Richtung auch immer das Final geht, Lost war schon eine richtig geile Zeit. Andere Worte fallen mir dazu nicht ein.
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll ich sagen, ich bin immer noch ganz durch > den Wind, durch die Folgen.
Kann ich verstehen und kann dir nur beipflichten. Hätte nie gedacht, dass die Macher der Serie so "herzlos" sein können. Aber eins steht damit wohl fest: Niemand ist wirklich sicher. :)
So ich weiss nun, worüber ihr traurig und geschockt seid, und ich lag mit meiner Vermutung doch richtig, aber gut, dass du mich auf eine falsche Fährte gelockt hast, so war es umso überraschender. Die Episoden mit Richard und mit Desmond waren kinoreif und preisverdächtig (was nicht heissen soll, die anderen sind schlecht, aber die beiden ragten doch sehr hervor), auch spielt Matthew Fox in dieser letzten Staffel besser als je zuvor. Bin ja mal gespannt was Allison Janney als "Die Frau" noch für ein Rolle spielen soll.
Und vor allem ist dass auch ein Riesenspoiler, dem man wirklich schlecht entgehen kann finde ich. Jedenfalls, wenn man sich auch viel auf US-Seiten informiert. Ich fand vor allem, die letzte Szene sehr ergreifend *schnief*
Ich bin jedenfalls auf die nächste Folge gespannt, in der es dann um Jacob und den anderen geht.