„Lindenstraße“-Fans können das ‚Akropolis‘ retten

    ‚Live‘-Protest per umfangreichem Gyros-Verzehr

    Jens Dehn – 26.07.2013, 15:15 Uhr

    Lindenstraße Logo – Bild: WDR
    Lindenstraße Logo

    Auf der Homepage der „Lindenstraße“ ist es schon seit längerem zu lesen, diesen Sonntag werden sich die Ereignisse nun auch im Fernsehen zuspitzen: das „Akropolis“ steht vor dem Aus. Vasily Sarikakis (Hermes Hodolides) befindet sich nach dem Vergiftungsskandal in seinem Restaurant, inklusive Todesopfern, kurz vor der Pleite (fernsehserien.de berichtete). Rettung scheint in Sicht: von einer Fastfood-Kette erhält er ein äußerst lukratives Angebot.

    Wird Vasily das traditionsreiche Restaurant tatsächlich aufgeben? Bei den Bewohnern der Lindenstraße, angeführt von Adi Stadler (Philipp Sonntag), regt sich jedenfalls heftiger Protest. Um das „Akropolis“ zu retten, soll im großen Stil Gyros gegessen werden. – Und wer will, kann als Fan sogar dabei sein.

    ‚Rettet das „Akropolis“!‘ heißt die Fan-Aktion, für die man sich online bewerben kann. 100 Fans werden schließlich ausgelost, die mit je einer Begleitperson am Sonntag, 25. August, am großen Essen teilnehmen können. Zudem wird es für die Gewinner exklusive Führungen durch die Studios, Autogrammstunden und Talkrunden mit den Schauspielern geben, sowie die Preview der aktuellen „Lindenstraße“-Folge.

    Der eigentliche Hintergrund des Ganzen: selbstverständlich wird der Live-“Protest“ der Gäste mitgedreht und als Aktualisierung in die darauf folgende Episode eingebaut. Die Fans agieren also gleichzeitig als Statisten. Neu ist das nicht. Mehrfach hat die „Lindenstraße“ bereits ihre Serienhandlung mit dem „richtigen Leben“ vermischt. 2008 waren beim Umwelttag auf dem Münchner Marienplatz sogar mehr als 20.000 Besucher dabei.

    Die Aktion läuft bis einschließlich 9. August 2013. Alle Infos dazu gibt es im Netz auf lindenstrasse.de.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Danköööööööööööö
      Nachdenker
      • am via tvforen.demelden

        Gäbs auch was Vegetarisches? :)
        Andererseits: wär doch auch lustig: ein Subway in der Lindenstraße, wo dann Penner Harry im Viertelstundentakt "mit ohne alles" rufen muss...
      • am via tvforen.demelden

        Gibts den überhaupt noch? *16jährige obdachlose erwart die dann von dat schantalle ausgenutzt wird*

        Wenn, dann hätt ich gern n Abendessen im Griechen mit Cynthia Cosima alias Caro ;) Aber da die Süsse nich mehr dabei is, und ich auch viel *hüstel* zu alt für sie wäre, bin ich am 25.8 sicher nich dabei ;)
    • am via tvforen.demelden

      Klasse ! Dann drück ich mal die Daumen das es klappt !
      Du mußt dann auch ein schönes Schild basteln - zwinker - und das TV-Forum grüßen oder ein Shirt mit dem TV-Forum Logo tragen............grins

      Nachdenker
      • am via tvforen.demelden

        Ich zitiere mal Nastya: Natürlich. :-)
    • am via tvforen.demelden

      Ich habe mich gerade beworben :-) Auch wenn ich kein Gyros mag, für die Rettung des Akropolis mache ich eine Ausnahme.

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen