„Lightyears“: Amazon bestellt neue Sci-Fi-Serie

    Zwei New Yorker finden das Tor zu einer fremden Welt

    Ralf Döbele – 22.10.2020, 12:04 Uhr

    Amazon Studios

    Prime Video baut sein Angebot an Genre-Serien weiter aus. Amazon hat nun grünes Licht für die Produktion von „Lightyears“ erteilt, einem Science-Fiction-Drama aus der Feder von Autor Holden Miller und „Into the Badlands“-Produzent Daniel C. Connolly.

    Im Zentrum des Dramas stehen Franklin und Irene York. Das Paar aus New York hat bereits vor Jahren hinter ihrem Haus im Garten eine überraschende Entdeckung gemacht. Dort fanden sie eine vergrabene Kammer, die als Durchgangstor zu einem seltsamen, verlassenen Planeten fungiert. Die Yorks haben die Kammer bislang geheimgehalten, doch als ein charismatischer junger Mann in ihr Leben tritt, stellt er dieses vollkommen auf den Kopf. Außerdem stellen sie fest, dass hinter der Kammer noch ein viel größeres Geheimnis steckt als bislang gedacht.

    Daniel C. Connolly wird als Showrunner fungieren, während Holden Miller das Drehbuch zur Pilotfolge entwickelt. Regie bei den ersten zwei Folgen führt der argentinische Filmemacher Juan Jose Campanella („Law & Order: Special Victims Unit“). Campanellas Kino-Drama „In ihren Augen“ erhielt 2010 den Oscar als bester ausländischer Film. Verantwortlich für das Projekt zeichnen Mosaic, Legendary Television und Amazon Studios.

    Holden und Dan haben eine ambitionierte Geschichte geschaffen, eine, die fantastisch ist, aber mit äußerst menschlichen Charakteren, so Vernon Sanders von Amazon Studios in einem Statement. Wir freuen uns sehr, mit Legendary bei einer weiteren spannenden neuen Serie zusammenzuarbeiten und wir können es kaum abwarten zu sehen, wie unser Team diese Welt zum Leben erweckt.

    Amazon Studios und Legendary Television arbeiten bereits bei „Paper Girls“ zusammen. Die Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels befindet sich derzeit ebenfalls für Prime Video in der Entwicklung (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen