„Liebe leicht gemacht?“: Sat.1 kündigt Doku-Soap an

Sender startet „Beziehungsexperiment“ mit Karen Heinrichs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2016, 11:27 Uhr

„Liebe leicht gemacht“: Karen Heinrichs und das Experten-Team – Bild: Sat.1
„Liebe leicht gemacht“: Karen Heinrichs und das Experten-Team

Gegen den eingefahrenen Beziehungsalltag kämpfen, aus dem Stillstand wieder herausfinden – dabei wollen Moderatorin Karen Heinrichs und ein Experten-Team Paare in einer neuen Doku-Soap unterstützen. „Liebe leicht gemacht? – Das Sat.1 Beziehungsexperiment“ startet am 24. Juli und ist dann immer sonntags um 17:55 Uhr zu sehen.

Die Unzufriedenheit bei den Paaren führt zu einer Auszeit voneinander, bei der Hinrichs und die Sendung ansetzen. Sechs Paare werden vier Monate lang keinen Kontakt zueinander haben. In dieser Zeit werden die zwölf Teilnahmer von Paar- und Sexualtherapeutin Nele Sehrt unterstützt, sowie dem Ernährungsexperten Achim Sam und von Fitnesstrainer Karsten Schellenberg. Jeder lebt nach einem individuellen Fitness- und Ernährungsplan und erhält regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch mit den Experten. Das Ziel: die Partner sollen sich im eigenen Körper wohlfühlen, ihre Bedürfnisse besser kennenlernen und so letztendlich eine erfülltere Beziehung führen.

Allerdings steht dann immer noch eine große Frage im Raum: wollen die Teilnehmer nach der viermonatigen Trennungszeit ihre Beziehung tatsächlich wieder aufnehmen? Findet man überhaupt wieder zu einander? Wer entscheidet sich für und wer gegen die Beziehung?

„Ich sehe mich als Mittlerin zwischen den Kandidaten und dem Experten-Team“, so Karen Heinrichs über die neue Sendung. „Am Anfang führe ich die Paare ins Experiment, trenne sie und darf sie am Ende wieder zusammenbringen. Da ich die Partner zwischendurch nicht sehe, bin ich aber auch neutrale Beobachterin. Ich nehme die Perspektive des Zuschauers ein – und stelle hoffentlich die Fragen, die ihn interessieren“.

Produziert wird „Liebe leicht gemacht?“ von Warner Bros. in Köln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wer braucht denn sowas??

    weitere Meldungen