„Lewis – Der Oxford-Krimi“ endet nach siebter Staffel

Abschied von Kevin Whately und Laurence Fox

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2012, 14:03 Uhr

„Lewis“ geht 2013 nach Staffel 7 zu Ende – Bild: ITV
„Lewis“ geht 2013 nach Staffel 7 zu Ende

Im Jahr 2007 ermittelten Kevin Whately und Laurence Fox erstmals als Robbie Lewis und James Hathaway auf dem britischen Sender ITV. Zwei Jahre später konnten dann auch ZDF-Zuschauer „Lewis“ als „Oxford Krimi“ für sich entdecken. Nun, nach sieben Staffeln, soll die Serie zu Ende gehen. Dies verriet Laurence Fox im Gespräch mit der Zeitung Daily Telegraph.

„Kev und ich haben entschieden, dass wir andere Dinge tun möchten, sonst wird es ein bisschen langweilig“, so Fox. „Ich meine, wir könnten ewig weitermachen, aber … Oh Gott, sollte ich das sagen? Ich hab keine Ahnung, ob ich Ihnen verraten darf, dass es endet. Verdammt, was, wenn ich das nicht durfte?“

Wie dem auch sei, jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Fans können sich auf den Abschied vorbereiten. Die siebte Staffel startet auf ITV im kommenden Jahr. „Lewis“, das selbst als Spin-Off von „Inspektor Morse“ gestartet war, bleibt nicht die letzte Serie des Franchises. Das Prequel „Endeavour“ erhielt zuletzt von ITV grünes Licht und wird demnächst ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde Lewis einfach SUPER KLASSE, das nach Staffel 7. alles
    vorbei ist....wein, heul......hat einer Info, wann Staffel 5 und 6 ins deutsche übersetzt
    bzw. im Fersehen gezeigt werden??????
    • am via tvforen.de

      Einfach nur schade. Ich liebe diese Serie!
      • am via tvforen.de

        Ich mag diese Art englischen Krimis sehr gerne. Bedauerlicherweise ist nach der 7. Staffel Schluß. Aber auch 7 Staffeln sind eine ganze Menge. Wenn es zu Wiederholungen kommen sollte schalte ich auch wieder ein.

        weitere Meldungen