„Lenßen live“: Telefonische Rechtsberatung kehrt zurück

    Neue Staffel der Call-In-Show mit Ingo Lenßen bei Sat.1 Gold

    Glenn Riedmeier – 28.01.2020, 14:44 Uhr

    Ingo Lenßen (r.) mit Social-Media-Sidekick Kevin Körber (l.)

    Freunde der gepflegten Recht-Sprech-Stunde dürfen sich schon bald auf ein Wiedersehen mit Ingo Lenßen freuen. Der Termin für die achte Staffel von „Lenßen live – Der Kultanwalt am Telefon“ steht fest. Sat.1 Gold zeigt die neue Staffel der Live-Call-In-Show ab dem 19. Februar, wie zuletzt mittwochs um 22:05 Uhr. Zur Einstimmung wird am 12. Februar um 22:15 Uhr ein zweieinhalbstündiges Best of gezeigt, in dem noch einmal auf die interessantesten und kuriosesten Gespräche vergangener Folgen zurückgeblickt wird.

    Die Live-Sendung mit Rechtsanwalt Ingo Lenßen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Hit entwickelt, deren Anrufer und ihre oftmals eigentümlichen Anliegen in den sozialen Netzwerken mit großer Freude kommentiert werden. Sat.1 Gold stellt Lenßens „Mischung aus Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Augenzwinkern“ heraus, mit der er den Anrufern „mit seiner Lebenserfahrung als Anwalt und Mensch zur Seite steht“. Trotz des hohen Entertainment-Faktors soll Lenßen immer respektvoll und auf Augenhöhe mit den Ratsuchenden sein. Social-Media-Sidekick Kevin Körber behält wieder die Twitter-Reaktionen auf die Anrufer im Blick.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen