„Lenßen Live“: Ingo Lenßen macht erste Live-Show für Sat.1 Gold

Wöchentliche „Recht-Sprech-Stunde“ per Telefon

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 16.09.2015, 11:35 Uhr

Rechtsanwalt Ingo Lenßen – Bild: SAT.1 Gold
Rechtsanwalt Ingo Lenßen

Sat.1 Gold setzt weiterhin auf Rechtsanwalt Ingo Lenßen als Sendergesicht und baut die Zusammenarbeit künftig noch weiter aus. Ab Oktober wird er die erste Live-Show des kleinen Münchner Senders präsentieren: In „Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Stunde“ soll er juristische Lebensberatung am Telefon geben. Zunächst sind sechs 50-minütige Folgen ab dem 29. Oktober jeweils donnerstags um 22:15 Uhr zu sehen.

Der 54-Jährige, der am Bodensee eine Kanzlei führt, soll am Telefon Ratschläge erteilen, was man etwa machen kann, wenn der Ex-Ehemann seinen Unterhalt nicht zahlt, der Vermieter nur Ärger macht oder wenn beim Online-Händler die Ware ausbleibt. „Ich verstehe mich als Anwalt für Jedermann“, so Lenßen selbst zu seinem neuen Format. „Natürlich kann ich den Zuschauern im Zweifel nicht den Gang zum Rechtsanwalt ersparen, aber ich bin mir sicher, dass ich über juristische Themen informieren und vielen Menschen mit nützlichen Tipps und Tricks den Weg durch den Paragraphendschungel ebnen kann.“

„Ingo Lenßen besitzt eine hohe Glaubwürdigkeit beim Publikum“, erklärt Sat1-Gold-Senderchef Marc Rasmus. „Genau deshalb bieten wir unseren Zuschauern die Möglichkeit, direkt mit ihm in Kontakt zu treten – und bauen damit unsere Service-Kompetenz weiter aus.“

Bereits ab dem 30. September wird auf dem Sender für die reifere Zielgruppe auch Lenßens neue Reihe „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“ zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen