„Sicher ist sicher“: Neues Sat.1 Gold-Magazin mit Ingo Lenßen startet Ende September

TV-Anwalt gibt Tipps zum Schutz vor Gaunern

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.08.2015, 11:40 Uhr

„Sicher ist sicher“ mit Ingo Lenßen – Bild: Sat.1 Gold
„Sicher ist sicher“ mit Ingo Lenßen

Auf seiner Programmpräsentation für die neue TV-Saison kündigte Sat.1 Gold als Highlight unter anderem ein neues Format mit Anwalt Ingo Lenßen an. Nun steht ein Sendetermin fest: „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“ läuft ab dem 30. September mittwochs um 21:05 Uhr auf den Spartenkanal. Zehn Folgen umfasst die erste Staffel. Darin will der Fachanwalt für Strafrecht wertvolle Tipps vor Ort geben, wie man sein Leben, sein Eigentum und auch seine Daten am besten vor Gaunern und Dieben schützt.

Das Vorprogramm für „Sicher ist sicher“ liefert Ingo Lenßen selbst. In neuen Folgen von „Lenßen klärt auf“ kümmert er sich zuvor um 20:15 Uhr wieder um Gesetzesfragen aus dem Alltag, vom Urlaubs- und Mietrecht bis hin zu den Finanzen. Mit Hilfe nachgestellte Szenen klärt er über Rechtsirrtümer auf und erläutert, was erlaubt ist, und was man lieber lassen sollte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen