„Legion“: Ausstrahlung im FOX Channel verschiebt sich

Verzögerungen bei der Synchronisation sorgen für einwöchige Verspätungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2018, 14:30 Uhr

Dan Stevens als David Haller in „Legion“ – Bild: Matthias Clamer/FX
Dan Stevens als David Haller in „Legion“

Eigentlich wollte der Pay-TV-Sender FOX Channel die Episoden der zweiten Staffel von „Legion“ immer am Abend nach der US- und Weltpremiere in Deutschland ausstrahlen. Nach „technischen Verzögerungen“ bei der Synchronisation hat sich der Sender nun dazu gezwungen gesehen, einen einwöchigen Verzug in Kauf zu nehmen.

Konkret heißt das, dass am gestrigen Mittwoch die Folge „Kapitel 14“ (2x06) zunächst nur im Originalton gezeigt wurde. Die Ausstrahlung auch mit wahlweise deutscher Synchronfassung erfolgt am kommenden Mittwoch, 16. Mai, auf dem gewohnten Sendeplatz um 21:00 Uhr. Die restlichen vier Episoden der zweiten Staffel werden dann jeweils acht Tage nach der US-Ausstrahlung bei FX gezeigt – wie gewohnt immer mit der Wahlmöglichkeit für die Zuschauer zwischen Synchronfassung und Originalfassung.



Danke an Leser Marc für den Hinweis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Sky, was ist da denn schon wieder los!?
    Es sollte doch die Folge von "Kapitel 14" am Mittwochabend auf deutsch kommen - nach einwöchiger Verzögerung. Aber stattdessen lief die schon wieder(!!!) in der englischen Originalfasung.
    Selbst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag - genau das gleiche.
    Hab jetzt den Timer auf Sonntagabend gestellt - und hoffe, dass es jetzt auf Deutsch ausgestrahlt wird(?).
    Selbst auf "Sky on Demand" ist die Folge nur in der OV verfügbar.
    Kriegen die das irgendwie nicht gebacken - oder was ist das da jetzt!?!
    Fühle mich schon langsam verarscht...
    • am

      Mal schauen, gab es schon mal, dass bei Erstausstrahlung die falsche Folge einer Serie gesendet wurde. Im Nachtprogramm wurde das dann korrigiert...
      • am

        Auch die eben laufende Wiederholung von Kapitel 14 ist nach wie vor ausschliesslich englisch.

        weitere Meldungen