„Legends of Chamberlain Heights“: Comedy Central ordert neue Animationsserie

Urbane Coming-of-Age-Comedy um drei High-School-Frischlinge

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.05.2015, 13:00 Uhr

„Legends of Chamberlain Heights“ – Bild: Comedy Central
„Legends of Chamberlain Heights“

Comedy Central hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Animationsserie erteilt, von der vor 15 Monaten ein Pilot bestellt wurde. Die zehnteilige erste Staffel von „Legends of Chamberlain Heights“ soll 2016 bei dem US-Kabelsender auf Sendung gehen. Beschrieben wird die Serie als urbane Coming-of-Age-Story, die sich um drei High-School-Neuankömmlinge dreht.

In einem Mix aus rauer Comedy und Gesellschaftssatire werden die drei Freunde Jamal, Grover und Milk dabei begleitet, wie sie im Leben mal auf der Sieger- und mal auf der Verliererseite stehen. Doch selbst wenn sie scheitern, bringt sie das nicht aus der Fassung, da sie sich selbst für „Legenden“ halten.

Als Produktionsfirma steht Bento Box hinter dem Projekt, die bereits „Bob’s Burgers“ und „The Awesomes“ an den Start geschickt hat. Scott Greenberg, Joel Kuwahara, Mark McJimsey, Mike Clements, Brad Ableson, Michael Starrbury, Quinn Hawking und Josiah Johnson wurden für die neue Serie als Executive Producers verpflichtet. „Simpsons“„-Veteran Brad Ableson lieferte das Originalkonzept, während die ehemaligen Basketballspieler Hawking und Johnson als Inspiration für die Charaktere dienten.

„Die Serie spricht uns alle an. Denn egal, wie sehr wir uns selbst für Legenden halten – tief in uns drin wissen wir, dass wir genauso oft auch auf der Reservebank sitzen“, erläutert Sendersprecher Kent Alterman.

Neben „Legends of Chamberlain Heights“ und dem Dauerbrenner „South Park“ hat Comedy Central auch noch die kommende Cop-Comedy „Moonbeam City“ im Animations-Portfolio (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen