„Lecker Schmecker Wollny“ kehrt zurück

    Neue Folgen der etwas anderen Kochshow bei RTL Zwei

    Glenn Riedmeier – 10.01.2020, 15:14 Uhr

    „Lecker Schmecker Wollny“

    2016 und 2017 hat RTL Zwei mit „Lecker Schmecker Wollny“ einen weiteren Ableger seiner Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ an den Start gebracht. Nach zwei Staffeln war damit vorerst Schluss, doch schon kommende Woche kehrt die unkonventionelle Kocheshow mit neuen Folgen zurück. Zu sehen sind diese ab dem 15. Januar mittwochs um 21.15 Uhr, jeweils im Anschluss an eine reguläre neue „Wollnys“-Folge.

    In der Sendung steht die Mutter der Großfamilie im Mittelpunkt. Silvia Wollny will den RTL-Zwei-Zuschauern zeigen, wie man für kleines Geld ein leckeres und vollwertiges Menü für viele hungrige Kindermäuler mit unterschiedlichen Geschmäckern zaubern kann. Silvias Rezepte und Küchentricks beinhalten ungewöhnliche Gerichte und Zutatenkombinationen.

    Zum Staffelauftakt „Hack ist Trumpf!“ stellt sich die Elffach-Mama einer ganz neuen Herausforderung: Silvia wettet, dass sie ein komplettes Drei-Gänge-Menü für unter fünf Euro pro Person auf den Tisch zaubern kann. Verliert sie ihre Wette, dürfen Peter und Harald ihr zehn Zentimeter ihrer geliebten Haarpracht abschneiden. Zusammen mit Sarafina, die erneut den Kassenwart spielt und damit als Einzige den Überblick über die Ausgaben beim Einkauf haben wird, plant Silvia das Menü. Als Vorspeise soll eine frische Tomatensuppe mit selbstgebackenem Ciabatta serviert werden. Um sicherzugehen, holt sich Silvia professionelle Hilfe bei einem Italiener und lässt sich zeigen, wie man das Gericht zubereitet. Als Hauptspeise soll es Silvias Spezialität geben: Hackbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat. Zum Dessert ist Kalter Hund vorgesehen, ein Kekskuchen mit Schokoladenglasur. Den Nachtisch hatte Silvia schon als Kind geliebt – wird er auch ihre eigenen Kinder überzeugen? Schafft es Silvia, sich an das Budget zu halten? Und wie bewertet ihre Familie das Menü?

    Im Anschluss an die neue Folge wiederholt RTL Zwei um 22.15 Uhr noch einmal die erste Staffel von „Lecker Schmecker Wollny“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen