„Law & Order UK“: ITV bestellt siebte Staffel

Abschied von zwei bisherigen Hauptfiguren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.08.2012, 13:25 Uhr

Paul Nicholls und Bradley Walsh in „Law & Order: UK“ – Bild: ITV
Paul Nicholls und Bradley Walsh in „Law & Order: UK“

Zwei Jahre nach dem Ende der Originalserie ist „Law & Order: UK“ in Großbritannien weiterhin äußerst erfolgreich. Der Sender ITV hat die Adaption nun für eine siebte Staffel mit acht Episoden verlängert. Allerdings werden die Zuschauer in den neuen Folgen ohne zwei der bisherigen Hauptdarstellerinnen auskommen müssen.

Harriet Walters alias Chief Inspector Natalie Chandler und Freema Agyeman alias Staatsanwältin Alesha Phillips werden in der siebten Staffel nicht mehr zu sehen sein. Beide Darstellerinnen waren vom Start der Serie an mit dabei, stehen allerdings nun aufgrund von anderen Jobangeboten nicht länger für „Law & Order: UK“ zur Verfügung.

Weiterhin mit von der Partie sind dagegen Bradley Walsh und Paul Nicholls als das Ermittler-Paar Brooke und Casey, sowie Dominic Rowan als Staatsanwalt Jacob Thorne und Peter Davison als Oberstaatsanwalt Henry Sharpe.

„Wir freuen uns sehr über die neue Staffel“, so Produzentin Jane Featherstone in einem Statement. „Wir haben tolle und überraschende Storylines für das Ensemble vorbereitet und freuen uns nun auf die Dreharbeiten“. Einen Ausstrahlungstermin für die siebte Staffel von „Law & Order: UK“ gibt es noch nicht, jedoch wird es wohl 2013 soweit sein. Die Dreharbeiten beginnen im November.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen