Lange ‚Lindenstraße‘-Hochzeitsnacht im WDR

 … und die aktuelle Vorschau auf 2008

Jutta Zniva – 06.12.2007

Nach den zwei bisherigen langen „Lindenstraße“-Nächten (einem Best-of und dem Weihnachtsfolgen-Marathon im Vorjahr) widmet sich die diesjährige Kultnacht der Liebe: Am Freitag, 28.12, zeigt der WDR von 23.30 bis 05:50 Uhr die schönsten Hochzeitsfolgen aus 22 Jahren Liebesfreud’ und Liebesleid der Serie. Mit welchen elf der insgesamt 26 Folgen, die den Bund fürs Leben thematisieren, es ein Wiedersehen gibt, wurde noch nicht verraten.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende „Lindenstraße“-Jahr gibt die ARD aktuell in ihrer Programmvorschau für 2008:

- Insgesamt acht „Lindensträßler“, die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.

- Das nächste Jahr bringt zwei Hochzeiten, einen Todesfall sowie eine Scheidung.

- Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.

- 2008 findet eine Kunstaktion rund um Mutter Beimers Reisebüro sowie eine groß angelegte Umweltaktion statt, die die Tradition der Umweltthemen in der Serie fortsetzt.

- Mitte 2008 zieht eine komplett neue Familie in die Lindenstraße ein und sorgt für manchen Wirbel.

- Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner „Lindenstraßen“-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also, wenn man bedenkt, wie schnell Benno gestorben ist, dann müsste auch Klausi schon längst mit dem Studium durch sein - in Listra-Zeit. ;-)

    Scheidung: Ich tippe auf Klausemann und Nina. Und nehme an, dass er dann Nastya heiraten wird - woraufhin Mutter Beimer entsetzt die Serie verlässt. Haha, nein, letzteres war nur ein Scherz. Listra ohne die Taube geht nicht, auch wenn ihre Rolle gerade langweilig bist.

    Todesfall: Würde ich spontan auf den Doc tippen, aus an anderer Stelle schon genannten Gründen.

    Gespannt bin ich auf die neue Familie und den "Wirbel" (hoffentlich nicht nur an Listra-Maßstäben gemessen: "Hach, ich kann nicht schlafen. Ich glaub, ich geh mal ins Schlaflabor!" What a wirbel und ENDE. Oder: Der Julian, der nimmt jetzt einen Löffel Chili, und dann muss er ganz viel Waser trinken! HÖLLENWIRBEL!).
    • am via tvforen.de

      klingt ja interessant die kleine Vorschau,lohnt sich doch im kommenden Jahr Lindenstraße zu schauen.Da es im Moment ein bisschen langweilig ist
      • am via tvforen.de

        Kein Spoiler, nur reine Spinnerei:

        Ha, ich sag's ja: Jo Zenker kommt zurück! Und Panaiotis und Elena kehren aus Griechenland zurück. Hans und Anna lassen sich scheiden (oder doch Klaus und Nina?). Marion kommt auch aus Frankfurt an der Oder zurück. Okay, das waren erst vier, die zurückkehren...

        Gabi und Andy kommen natürlich aus Italien zurück, Paolo mit Tochter Giovanna vielleicht noch? Nina aus Berlin oder Mary? Valerie? Philipp? Robert Engel? Frank Dressler?

        Wer die Lindenstraße verläßt? Ich tippe einfach mal: Alex, Nastja (weil Nina zurückkommt) und (Wunschdenken) Carsten.

        Wer stirbt? Oh je, da traue ich mich fast nicht, etwas zu tippen - vorstellen könnte ich mir, obwohl beides Urgesteine sind, Isolde Pavarotti oder Dr. Dressler. Aber wahrscheinlich sind es ganz andere.

        Eine neue Arztfamilie zieht ins Doktorhaus.

        Bei den Hochzeiten bin ich ein wenig ratlos. Vielleicht gibt es nach Jahren ja doch noch ein Happyend für Iffi und Momo? Und Klaus heiratet nach seiner Scheidung doch Nastja? Marion heiratet doch noch Alex? Oder Zorro heiratet Anna nach ihrer Scheidung von Hans? Sarah heiratet Bruno jr.?

        "Kleine Bewohner" gibt es ja nicht sehr viele momentan, könnten ja nur Nico oder Paul sein.

        Studium: Iffi, oder? Wer studiert denn sonst noch außer ihr?

        Jedenfalls bin ich nach dieser Vorschau wieder sehr neugierig geworden, wie es weiter geht...
      • am via tvforen.de

        finde die vorschau themen ziemlich lasch es fehlt mal wieder so ein kracher wie damals die geschichte mit anna und dabelstein, die sich auch mal länger zieht und nicht nur in zwei wochen abgehandelt ist, aber so lange die fischerin auch die drehbücher mitschreibt sehe ich die keine besserung !
      • am via tvforen.de

        Klaus (Journalismus), Momo (Psychologie) und Iffi (Biologie) studieren noch. Also beenden diese drei erfolgreich ihr Studium.

        Gruá Wicket
      • am via tvforen.de

        Danke Wicket, an Momo habe ich nicht mehr gedacht, und bei Klaus dachte ich, er wäre schon fertig.
      • am via tvforen.de

        Also Momo könnte rein theoretisch der nächste Todesfall werden, denn ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass er noch in diesem Jahr einen Schlaganfall erleidet.
      • am via tvforen.de

        Ich glaube auch, daß Carsten geht, er schaut in letzter Zeit immer schlechter aus. Dann kann die neue Familie ins Arzthaus. Dressler geht auch und Jack ist damit weg vom Fesnster.
        Ich wünsche mir, daß Valerie wieder kommt. Diese Zenkers denken nie an ihre anderen drei Kinder/Geschwister. Till Schweiger kommt mit Sicherheit nicht, dem Abgehobenen ist der Start als Lindenstraßen-Schauspieler doch nur peinlich.
      • am via tvforen.de

        Iffi, Momo und Klaus sind aber die 3 Diplomanden.
      • am via tvforen.de

        Mir ist aber lieber "die fischerin" schreibt die Bücher als sie spielt mit. Ersteres kann sie besser.
    • am via tvforen.de

      wer hat denn alles die serie in den letzten jahren verlassen, mir fällt grad nur valerie ein, Marion, Nina, Zorro ist ja wieder da, käthe auch...


      hm, wer könnt sich scheiden lassen? vielleicht Olaf und ines? wenn ihr wieder einfällt was alles vor ihrem Koma passiert ist.....
      Oder aber Klaus und Nina.


      Wer die Serie verlassen könnte, Jack, die nervt, ihre story ist durch, die kann gehen, Lisa und/oder Murat könnten von mir aus auch gehen.

      weitere Meldungen