[UPDATE] Krümelmonster macht gemeinsame Sache mit Steffen Henssler

Termine für neue Kochshow bei RTL+ und Super RTL

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.12.2022, 10:14 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.10.2022)

„Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ – Bild: Sesame Workshop 2022, All rights reserved
„Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“

UPDATE: Nun gibt es auch Termine sowohl für die Streaming- als auch die TV-Premiere: Alle 13 Folgen von „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ stehen ab dem 22. Januar 2023 bei RTL+ bereit. Linear laufen sie ab 5. Februar immer samstags und sonntags um 8:00 Uhr bei Super RTL.

ZUVOR: Für eine Kochshow für Kinder und Familien tut sich Steffen Henssler mit dem legendären Krümelmonster aus der „Sesamstraße“ zusammen. „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ soll im Frühjahr 2023 beim Streamingdienst RTL+ und bei Super RTL auf Sendung gehen. In den 13 Folgen wird auch eine neue Puppe ihre Deutschlandpremiere feiern.

Dabei handelt es sich um den von Martin Reinl gespielten und gesprochenen Gonger, der sich als Koch für alles rund ums Thema Ernährung interessiert. So erläutert er, wie man verschiedene Lebensmittel lagert, wie man Zutaten abwiegt und wie und wo überhaupt verschiedene Nahrungsmittel heranwachsen. Krümelmonster ist dagegen eher am Verzehr interessiert und möchte alles sofort probieren. Steffen Henssler teilt mit den beiden, aber auch mit prominenten Gästen sein Wissen über Lebensmittel und deren Zubereitung.

Mit ihrem „Foodie Truck“ brausen Krümelmonster und Gonger mitunter an besondere Orte, etwa zur freiwilligen Feuerwehr oder zu einem Schrebergarten. Dort werden dann mit großer Leidenschaft die leckersten Gerichte gekocht.

Steffen Henssler erfüllt sich mit der neuen Sendung einen großen Wunsch: Elmo, Grobi und vor allem Krümelmonster, das waren prägende Figuren meiner Kindheit. Jetzt mit ihnen zusammen im Foodie Truck zu stehen – ein Kindheitstraum wird wahr.

Thorsten Braun, Geschäftsführer von Super RTL, fügte hinzu: Es macht uns sehr stolz, dass wir ( …) ein weiteres Format aus dem Hause Sesame Workshop präsentieren und vermarkten dürfen. Puppen wie das Krümelmonster sind schon seit Jahrzehnten feste Größen im Kinderfernsehen. Es ist für uns etwas ganz Besonderes, die Charaktere der ‚Sesame Street‘ nun der nächsten Generation vorstellen zu können.

„Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ wird gemeinsam mit RTL+ und Super RTL von der MoveMe GmbH für den deutschen Markt produziert. Nach dem Einkauf des „Sesamstraße“-Spin-Offs „Mecha Builders“, das am 21. November bei Super RTL starten soll, handelt es sich um das zweite Projekt im Rahmen eines im Sommer abgeschlossenen Deals zwischen RTL Deutschland und dem Sesame Workshop.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Armes Krümelmonster... so ist das mit den früheren Stars, Ruhm weg, Geld weg und so verzweifelt das man Bei Rtl unterschreiben mußte
    • am

      Na wunderbar,der "Koch-Clown" Henssler und das Krümelmonster-passt wie Deckel auf Topf oder
      wie die "Faust aufs Auge".
      Vielleicht kommen ja noch "Miss Piggy" und "Kermit der Frosch" als Gäste ab und zu mal dabei.
      Aber Henssler wird sich anstrengen müssen,denn das Krümelmonster mag "Gute Kekse" und der
      Henssler kann ja gar nicht so gut backen,wie immer wieder bei "Grill den Hennsler" zu sehen war.
      Mal sehen wie lange man das durchhält-die Sendung im Ersten war ja auch ein Flop.

      weitere Meldungen