David Walliams und Jessica Raine spielten Tommy und Tuppence in „Partners in Crime“ von 2015
Bild: BBC
Agatha Christies Kriminalerzählungen erfreuten sich unter Film- und Fernsehmachern schon immer großer Beliebtheit. Aktuell scheint allerdings ein regelrechter Boom zu herrschen. Nach „Towards Zero“ und „Endless Night“, um nur zwei Beispiele zu nennen, bekommt nun auch das verheiratete Detektivduo Thomas und Prudence Beresford, Tommy und Tuppence genannt, eine Frischzellenkur verpasst. Über hundert Jahre nach ihrem ersten Auftreten im Roman „Ein gefährlicher Gegner“ (Originaltitel: „The Secret Adversary“) versetzt die sechsteilige Miniserie „Tommy & Tuppence“ das Gespann in die heutige Zeit.
Verortet ist das Geschehen der Neuinterpretation in Hampstead, einem grünen Nobelviertel im Norden Londons. Eben dort werden die beiden Protagonisten in Geheimnisse und Todesfälle verwickelt und gehen den Ereignissen genauer auf den Grund. Über Casting-Entscheidungen ist bislang nichts bekannt. Die Dreharbeiten sollen allerdings noch im Laufe dieses Jahres beginnen.
Erhalte News zu Tommy & Tuppence direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tommy & Tuppence und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Warum kann man nicht der Vorlage treu bleiben und die Handlung eben NICHT in die Gegenwart verlegen? Das Ergebnis solcher "modernisierungen" ist eigentlich immer eine belanglose Serie, der der Charme der Vorlage fehlt.