Konstantin Wecker wird „Tatort“-Darsteller

Münchner Liedermacher übernimmt dauerhafte Vaterrolle

Michael Brandes – 23.03.2009

Konstantin Wecker wird "Tatort"-Darsteller – Münchner Liedermacher übernimmt dauerhafte Vaterrolle

Vor 19 Jahren spielte Liedermacher Konstantin Wecker schon einmal in einem „Tatort“ mit, damals an der Seite von Hauptkommissar Max Palu. Nun übernimmt er im Saarbrücker „Tatort“ dauerhaft die Rolle des Vaters von Kommissar Franz Kappl, dargestellt von Maximilian Brückner.

Die erste Folge mit dem neuen Vater-Sohn-Gespann („Bittere Trauben“) wird am 26. April im Ersten zu sehen sein. „Diese Drehtage über habe ich mir gedacht, das wäre eigentlich schön, einen Sohn in dem Alter zu haben“, sagte der 61-jährige Münchener, der zwei 1997 und 1999 geborene Söhne hat, im Gespräch mit dem „Focus“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das wird interessant. Bisher kam die Vater-Sohn-Beziehung ja nur telefonisch ins Spiel.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Vor 19 Jahren spielte Liedermacher Konstantin
      > Wecker schon einmal in einem "Tatort" mit, damals
      > an der Seite von Hauptkommissar Max Palu.

      Das waren auch die mit Abstand schlechtesten Folgen der Serie und ich fasse damit fest ins Auge, meine TATORT-Leidenschaft hinsichtlich der Saarbrücker gründlich zu überdenken.

      So kann man Fans natürlich auch vergraulen!
      • am via tvforen.de

        Das is ne gute Sache ! schade nur das der Saarland tatort aus kostengründen nur selten kommt....


        Gruß Sir Hilary
        • am via tvforen.de

          Sir Hilary schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Das is ne gute Sache ! schade nur das der Saarland
          > tatort aus kostengründen nur selten kommt....
          >
          >
          > Gruß Sir Hilary


          Da haste recht ! Die neuen Saarländer sind qualitätiv hochwertig im Vergleich zu vielen anderen, die ich mittlerweile nicht mehr schaue ( Dellwo/Sänger/Keppler/Lindholm/Borowski und Frau Lürsen )
        • am via tvforen.de

          ..und mit Alice Hoffman unnd Gregor Weber kommt soagr noch bisschen "Heinz Becker" stimmung auf...))

      weitere Meldungen