Klaas Heufer-Umlauf verstärkt das Harald-Schmidt-Team

    „MTV Home“-Moderator als Außenreporter im Einsatz

    Michael Brandes – 05.11.2010

    Klaas Heufer-Umlauf verstärkt das Harald-Schmidt-Team – "MTV Home"-Moderator als Außenreporter im Einsatz – Bild: ARD/Klaus Görgen

    Im Januar 2010 hatte sich Klaas Heufer-Umlauf schon einmal darüber Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn Harald Schmidt auf der Suche nach einem „cooleren Pocher„ bei ihm anklopfen würde. „Ich wäre ja total bescheuert, wenn ich sagen würde, dass ich bei einer guten Idee von Schmidt nicht mitmachen würde“, antwortete der „MTV Home“-Moderator damals auf eine entsprechende Frage von „jetzt.de“.

    Seit gestern macht Heufer-Umlauf tatsächlich mit. Zwar geizt Das Erste auffallend mit derlei Informationen über seine „Harald Schmidt“-Show, dafür aber berichtete stellvertretend die Internetseite „DWDL“ über die kurz vor der Premiere des neuen Team-Mitglieds. Heufer-Umlauf war gestern (4.11., 23:00 Uhr im Ersten) zum ersten Mal als Außenreporter für Harald Schmidt im Einsatz. In Berlin-Kreuzberg sammelt er Meinungen zum von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle geforderten Punktesystem für Zuwanderer. Der Show-Neuzugang soll zunächst sporadisch zum Einsatz kommen und im nächsten Jahr dann regelmäßig mit dabei sein.

    Ab dem 9. November präsentiert Klaas Heufer-Umlauf zudem bei ProSieben gemeinsam mit Joko Winterscheidt das Versteckte-Kamera-Format „Ahnungslos“, in dem ahnungslose Passanten Quizfragen beantworten müssen (fernsehserien.de berichtete). Für den gleichen Sender war er zuvor als Moderator der Sommerloch-Show „superspots – die besten Clips im Umlauf“ im Einsatz. Angebote von Sendern, eine Pocher-ähnliche Late-Night-Show zu machen, soll er bereits erhalten haben, bestätigte er ‚jetzt.de‘: „Da habe ich lange drüber nachgedacht, aber ich würde das in der Form noch nicht machen. Ich glaube nämlich nicht, dass es Leute gibt, die sich die Welt von einem 26-Jährigen erklären lassen wollen.“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      ich hab es gestern auch gesehen und hab mich echt gut amüsiert
      • am via tvforen.de

        Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn komisch! :o)
        • am via tvforen.de

          Also seine bisherige Karriere hat mich nicht gerade angesprochen (oder ansprechen wollen?), aber gestern war der Einspieler mit ihm, wenn ich mich recht erinnere, der lustigste Teil der Show. Das lag natürlich auch mit an den befragten Passanten.
        • am via tvforen.de

          Ich fand Klaas schon immer recht sympathisch und witzig. Er kommt auch nicht beleidigend, unter die Gürtellinie schlagend wie Pocher rüber.

      weitere Meldungen