KiKA veranstaltet „extra-lange Bernd-Nacht“ bei Facebook

Wiedersehen mit „Tolle Sachen“ und „Chili TV“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.10.2017, 16:59 Uhr

Bernd das Brot – Bild: KiKA
Bernd das Brot

Seit 2000 ist die Figur Bernd das Brot das wohl bekannteste Sendergesicht des KiKA. Im 20. Senderjubiläumsjahr dürfen sich alle Fans des deprimierten Kastenbrots auf eine „extra-lange Bernd-Nacht“ freuen. Sie findet in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober zwischen 21:00 Uhr und 6:00 Uhr statt – allerdings online. Während im Fernsehen die bekannte Bernd-Nachtschleife läuft, zeigt der KiKA auf seiner Facebook-Präsenz eine breite Palette an Clips aus dem Archiv. Dank der Zeitumstellung in der Nacht stehen insgesamt sogar zehn Stunden zur Verfügung.

Im Rahmen dieser einmaligen Aktion werden Ausschnitte und Videos aus den verschiedensten Formaten mit Bernd das Brot aus den vergangenen Jahren gezeigt. Mit dabei sind aus „Bernd in Hell“ die Folgen „Deutsche Geschichte“, „Nerds“, „Social Media“, „KiKA Lounge“ und „Call-In“. Zudem sind Ausschnitte aus „Bernd Channel“, „Tolle Sachen“ und „Chili TV“ zu sehen. Die „extra-lange Bernd-Nacht“ findet exklusiv via Facebook Live statt und wird im Nachhinein nicht mehr abrufbar sein.

Bernd das Brot höchstpersönlich äußert sich wie folgt zum bevorstehenden Event: „Mist. Mir wäre die kürzeste Nacht lieber. Am liebsten die Stunde, die es nicht gibt. Wenn die Uhren eine Stunde vorgestellt werden.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich liebe das alte bernd das brot auch chili und briegel

    gut dass alte kika wieder da ist ist der mein traum

    Yippi

    Super chilischaarrff

    weitere Meldungen