„Kesslers Expedition“: Zehnte Staffel im Ersten

Reise entlang der deutsch-deutschen Grenze

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.06.2014, 11:47 Uhr

Michael Kessler – Bild: rbb/Roland Albrecht
Michael Kessler

Michael Kesslers zehnte Entdeckungsreise führt ihn nicht nur bis an die Ostsee, sondern auch direkt ins Hauptprogramm der ARD. Bislang war „Kesslers Expedition“ lediglich beim rbb zu sehen. Die zwei Folgen der zehnten Staffel, für welche die Dreharbeiten nun begonnen haben, feiern am 3. und 4. Oktober im Ersten Premiere. 25 Jahre nach Fall der Mauer führt die neue Reise den Comedian und Schauspieler entlang der „grünen Grenze“.

In der ersten Etappe besucht Michael Kessler bis zum 13. Juni unter anderem das bayerischen Rödental (3.6.), das hessische Tann in der Rhön (8.6.), Eisenach (10.6.) und Heiligenstadt (12.6.) in Thüringen. Mitte Juli geht es dann weiter durch Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern bis nach Schleswig-Holstein an die Ostseeküste. Wie immer darf natürlich ein unerwartetes und extravagantes Fortbewegungsmittel nicht fehlen. Bewältigt werden die rund 1.400 Kilometer von Kessler auf ostasiatische Weise, per Tuk-Tuk. Das Gefährt auf drei Rädern verfügt allerdings über einen Elektroantrieb.

Seit 2010 stürzt sich Michael Kessler für den rbb regelmäßig ins Abenteuer. In den bisherigen 35 Episoden von „Kesslers Expedition“ absolvierte er so manche spektakuläre Reise: sei es ohne Fahrplan per Zug über Amsterdam und Rom, per Roller entlang der Donau oder entlang der Neiße auf einem Pony, mit Huskys zum kältesten Ort Brandenburgs oder sogar auf einem Rasenmäher zum Brocken im Harz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen