Kerry Washington („Scandal“) mit Rolle in SciFi-Comic-Adaption

Hulu entwickelt „Old City Blues“ um High-Tech-Kriminelle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.08.2018, 16:45 Uhr

Kerry Washington als Olivia Pope in „Scandal“ – Bild: ABC/Craig Sjodin
Kerry Washington als Olivia Pope in „Scandal“

Schauspielerin Kerry Washington gönnt sich auch nach dem Ende von „Scandal“ keine großen Ruhepausen. Aktuell steht sie bei Hulu zusammen mit Reese Witherspoon für die Miniserie „Little Fires Everywhere“ vor der Kamera (fernsehserien.de berichtete). Danach ist beim US-Streamingdienst auch schon die nächste Serie für sie in Vorbereitung: „Old City Blues“.

Das Projekt ist die Adaption einer Graphic Novel des Verlags Boom! Studios. Der umworbene Autor Arash Amel arbeitet an der Adaption, als Regisseur hat man Oscargewinner Gore Verbinski (Animations-Oscar für „Rango“; „Fluch der Karibik“-Reihe) an der Angel.

Im Zentrum der Geschichte steht New Athens, das im Jahr 2048 auf den Ruinen der ehemaligen griechischen Hauptstadt steht und ein Hort für High-Tech-Gesetzlose ist. Die Mitarbeiter der New Athens Special Police versuchen, eine Eskalation der Auseinandersetzungen in der Unterwelt zu verhindern, nachdem der Gründer einer Tech-Kompanie, ein Cyborg, ermordet wurde. Welche Rolle Washington in der Serie übernehmen würde, wurde noch nicht verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Welche Rolle Washington in der Serie übernehmen würde, wurde noch nicht verkündet."

    Kann ja nur eine sein, die sich mit einem einzigen Gesichtsausdruck realisieren lässt. Furchtbare Schauspielerin!

    weitere Meldungen