Nicht nur in den Marvel-Kinofilmen spielte Jeremy Renner die Rolle des legendären Bogenschützen Hawkeye, der im bürgerlichen Leben als Clint Barton bekannt ist. Auch in der auf Disney+ veröffentlichten Actionserie „Hawkeye“ gab er den Superhelden zum Besten. Die erste Staffel erschien Ende 2021 und heimste gute Kritiken ein. Danach wurde es allerdings ruhiger um den US-Darsteller. Der Grund: Anfang 2023 hätte er bei einem schweren Unfall mit einem Schneepflug beinahe sein Leben verloren.
Inzwischen ist Renner wieder genesen und geht die nächsten Schauspieljobs an, etwa in der vierten Staffel der Crime-Thriller-Saga „Mayor of Kingstown“ (fernsehserien.de berichtete). Eine zweite „Hawkeye“-Runde scheint indes ausgeschlossen, wie der gebürtige Kalifornier jüngst in einem Interview erläuterte. Demnach habe man ihm für neue Folgen nur halb so viel Geld geboten wie noch bei der ersten Staffel. Renner selbst glaubt, dass sein beinahe tödlich verlaufener Unfall hinter dem in seinen Augen beleidigenden Angebot steckt. Sein Ärger richtet sich dabei in erster Linie gegen diejenigen, die nur auf die Zahlen schauen, die Pfennigfuchser und Buchhalter in den Filmfirmen. Von Marvel und Disney sei er eigentlich anderes gewohnt.
Zu einem persönlichen Verhandlungsgespräch kam es laut Renner nicht. Nach wie vor, so betont der Schauspieler, liebe er die Figur. In diesem Fall habe er aber sein Gesicht wahren müssen. Schließlich sei es ihm lediglich darum gegangen, dieselbe Gage wie bei der ersten Staffel zu erhalten. Etwas Gutes kann er der Enttäuschung dennoch abgewinnen. Womöglich danke es ihm sein Körper, dass er die herausfordernde Rolle nun erst einmal nicht mehr spielen werde. Ein Hintertürchen ließ sich der Mime jedoch offen.
Dem Branchenportal Deadline gegenüber bestreitet ein Disney-Insider Renners Schilderungen, ohne dabei ins Detail zu gehen. Vielleicht ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch lange nicht gesprochen …
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DerMeister am
Ich bin nicht auf diese Seite gegangen, weil mich euer toller Text so angesprochen hat, sondern um mich wieder mal über eure primitive, billige Clickbait-Masche auszukotzen. Glaubt ihr wirklich, ihr müsst jemanden, der schon bewusst auf diese Seite geht, mit albernen Schlagzeilen wie dieser hier ködern? Behandelt die Besucher eurer Seite doch bitte wie vernünfitge Erwachsene, aber nicht wie Bild-Leser.