„Der Comedygipfel“ wird von Katrin Bauerfeind moderiert.
Bild: ProSieben/Joyn
Der Herbst ist da und in zwei Monaten steht bereits Weihnachten vor der Tür. Schon jetzt wirft der Jahreswechsel seine Schatten voraus – mit einem neuen Comedy-Format auf ProSieben. Die beliebte und schlagfertige Moderatorin Katrin Bauerfeind („Wer stiehlt mir die Show?“) lädt erstmals zum „Comedygipfel“ ein, um dem bald zu Ende gehenden Jahr die Abreibung zu geben, die es verdient.
Geplant ist laut dem Sender ein humoristischer Jahresrückblick auf echte High- und unfreiwillig komische Lowlights der letzten zwölf Monate mit witzigen Kuriositäten und dank künstlicher Intelligenz auch selbst Ausgedachtem, präsentiert in Studiosketches und überraschenden Einspielern. „So witzig war das Jahr 2025 noch nie“, verspricht ProSieben.
Die Produktion des neuen Brainpool-Formats findet bereits Ende November in Köln statt, zu der es noch Karten für die Aufzeichnung gibt. Wann „Der Comedygipfel – Das Jahr 2025“ letztendlich „im Winter“ auf ProSieben und kostenfrei bei Joyn an den Start geht, wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Ähm, kann sein, das ich mich täusche, aber gab es sowas nicht schonmal? Ich weiss jetzt nicht, ob es Pro7 oder ein anderer Sender war, der einen humorischen Jahresrückblick präsentieren wollte, aber doch nur das Standartprogramm der bekannten Comediens zeigte. Da war nix mit Jahresrückblick. Außerdem, der der einen wirklich guten, lustigen Jahresrückblick präsentiert ist Dieter Nuhr! Ich denke mal, auch hier wird sich nicht wirklich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und standart Sketche gezeigt und bitte Tahnee als Merkel? Wer ist eigentlich diese Merkel...? Achja, die die alle Flüchtlinge eingeladen hatte und wir nichts schaffen konnten. Da würde doch ein Olaf "Ich kann mich an nichts erinnern" Scholz oder Großmaul Merz besser zu diesem Jahr passen! Schade um Katrin, die ich sehr mag!
Winslow (geb. 2001) am
Denken ProSieben und Bauerfeind immer noch, dass Leute AI-Slop in ihren Comedyshows sehen wollen? Und eine Merkel-Parodie passt doch auch eher in den Jahresrückblick von 2020 als 2025. Da müsste Tahnee doch eher zum 1000sten mal ihre Claudia-Obert-Parodie auspacken.
Spooky78 (geb. 1978) am
Das muss wohl Teil der Halloween-Programmierung sein. Allein die Beschreibung lässt einen schon gruseln. Klingt jedenfalls es nach dem nächsten Flop-Garanten für Pro7. Schade, dass man Katrin Bauerfeind für einen solchen Schrott verheizt. Mit „Frau Jordan stellt gleich“ hat sie doch bereits bewiesen, dass sie deutlich mehr drauf hat, als andere Kasper anzusagen.