Katherine Moennig mit „Dexter“-Gastrolle

Fünfte Staffel mit hochkarätiger Besetzung

Michael Brandes – 21.07.2010

Katherine Moennig mit "Dexter"-Gastrolle – Fünfte Staffel mit hochkarätiger Besetzung – Bild: CBS

Mit zahlreichen Gaststars schmückt sich die kommende fünfte Staffel von „Dexter“. Nun wurde auch Katherine Moennig engagiert. Nach einem Bericht von „TV Guide“ wird sie einen Episodenauftritt als Tattoo-Künstlerin absolvieren. Einzelheiten zu ihrer Rolle wurden nicht bekannt.

Nach einer wiederkehrenden Rolle im „Dawson’s Creek“-Spin-Off „Rawley High – Das erste Semester“ wurde Katherine Moennig vor allem mit der von ihr verkörperten Hairstylistin Shane in „The L Word“ bekannt. In diesem Jahr glänzte die 32-jährige Cousine von Gwyneth Paltrow in einer Hauptrolle als Ärztin Miranda Foster in der Krankenhaus-Serie „Three Rivers“, die aber inzwischen nach nur einer Staffel eingestellt worden ist.

Als weitere Gäste für die neue „Dexter“-Staffel wurden zuvor bereits Jonny Lee Miller, April Lee Hernandez, Shawn Hatosy und Julia Stiles engagiert. Peter Weller wird in acht Episoden zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen