„Kalkofes Mattscheibe Rekalked“: Neuer Sendeplatz und längere Folgen

30 Minuten freitagabends bei Tele 5

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.08.2015, 11:00 Uhr

„Kalkofes Mattscheibe Reloaded“: Oliver Kalkofe als Hilli Hotan von Astro TV – Bild: obs/Tele 5/Screenshot
„Kalkofes Mattscheibe Reloaded“: Oliver Kalkofe als Hilli Hotan von Astro TV

Nach längerer Pause geht es in wenigen Wochen mit neuen Folgen von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ weiter. Tele 5 beginnt mit der Ausstrahlung der vierten Staffel der Mediensatire am 9. Oktober. Neu ist allerdings der Sendeplatz und die Länge der einzelnen Ausgaben. Statt wie bisher 15 Minuten um 20:00 Uhr ist das Format künftig freitags um 22:00 Uhr mit einer Folgenlänge von 30 Minuten zu sehen. Insgesamt sind sieben neuen Episoden angekündigt.

„Der ausufernde TV-Irrsinn wird täglich schlimmer und immer mehr – da reichen 15 Minuten Kampf pro Woche einfach nicht mehr aus! Daher verdoppeln wir die wöchentliche Dosis des Gegenmittels – denn schon Spider-Man wusste: aus großer Kraft folgt große Verantwortung!“, begründet Oliver Kalkofe die doppelte Mattscheiben-Dosis.

Der selbsternannte „Medienterminator“ wird wieder zahlreiche unfassbare und teilweise schnell vergessene TV-Absurditäten präsentieren, die er erneut gebührend durch den Kakao ziehen wird. Unter anderem dürfen sich die Zuschauer auf Marianne und Michael beim Rappen, Bernhard Brink vs. Ross Antony, die beiden Stimmungskanonen Costa und Lucas Cordalis sowie die Rückkehr von Questico-Ikone Hilli Hotan und Kanal-Telemedial-Guru Thomas G. Hornauer freuen. Erneut wird es auch wieder die zuletzt eingeführten Clips aus der Welt des Internets geben. „KalkTube“ widmet sich unter anderem den Perlen der Regionalwerbung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich hoffe sehr, daß es eine Wiederholung gibt. Freitags um 22 Uhr drängen sich schon sehr viele gute Sachen (nachdem man sich vorher anderweitig beschäftigen muß), darunter allein 3 Talk-Shows und Comedy in BR.
    • am via tvforen.de

      Freud und Leid liegen wieder mal dicht beiander. Einerseits super, dass es endlich neue Folgen gibt. Aber der Sendeplatzwechsel gefällt mir gar nicht. Freitag um 20.00 Uhr war doch die ideale, traditionelle Zeit und perfekt zum Start ins Wochenende - egal auf welchen Sender man dann um 20.15 Uhr gewechselt hat.

      22.00 Uhr wird hingegen ja nur ein Richtwert sein, da Tele 5 bekanntermassen um 20.15 Uhr Spielefilme zeigt. Das heisst, Kalki wird immer um ein paar Minuten verschoben beginnen können - und dann ist der Satirefan um 22.30 Uhr bei der heute-show im ZDF. Für meine Sehgewohnheiten macht Tele 5 da einen Fehler.

      Vielleicht gibts ja aber eine Wiederholung Samstag oder Sonntag um 19.45 Uhr???
      • am via tvforen.de

        Ja, aber vielleicht auch eine Möglichkeit für noch mehr Freiheit. Stichwort: Jugendschutz. Es gab ja schonmal eine Folge, die nur nach 22 Uhr gelaufen ist.
      • am via tvforen.de

        Es gab schon 2 "too Hot for TV" Folgen. :)

        derinsider
      • am via tvforen.de

        Zur Erinnerung: Es ist soweit, die neue Mattscheibe-Staffel beginnt heute 22 Uhr :)

    weitere Meldungen