Kabel eins macht Frauenträume wahr – und Männeralbträume? Nicht unbedingt. Dennoch erhielten die Frauen des kleinen Dorfs Jühnde in Niedersachsen eine Woche Wellness-Urlaub auf Mallorca spendiert, während ihre Ehemänner zu Hause alleine mit Kindern, Haushalt und Arbeit klarkommen mussten. Herausgekommen ist „Männer allein daheim“, ein wöchentliches Format, das der Münchner Sender als neues TV-Experiment anpreist.
Die Männer werden ihre Aufgaben, wie kabel eins verspricht, mit „Testosteron und Ideenreichtum“ angehen, Essensreste per Dampfstrahler bekämpfen und einen klemmenden Ohrring der Tochter mit der Kneifzange bearbeiten. Für den Tischler Ralf, einen der Jühnder Strohwitwer, stand das Urteil dabei relativ schnell fest: „Männer können ohne Frauen nicht leben. In der Steinzeit ging das noch, da haben sie ihr Essen selbst gejagt. Aber heute wären wir verloren.“
Für alle, die an weiteren starken, männlichen Problemlösungsansätzen für den Alltagsgebrauch interessiert sind oder einfach nur mal zum Partner auf der Couch sagen wollen: „Siehste, die können das doch auch, beweg dich!“: „Männer allein daheim“ startet am kommenden Montag um 20:15 Uhr mit der ersten von insgesamt acht Folgen. Kabel eins-Chefredakteurin Tanja Deuerling verspricht: „Nicht nur die Zuschauer werden ihren Spaß haben, auch die Männer der Dorfgemeinschaft haben hoffentlich wertvolle Erfahrungen für sich aus dem Projekt gezogen.“ So verzweifelt scheinen diese Hausmänner also nicht zu sein.
Tja ich habe es mir angeschaut und weiß nicht so recht was ich sagen soll.Waren die Männer wirklich so dämlich oder war der Kneipengang eine Anweisung der Regie ?Ich tippe mal auf beides.
Tja und was die Reise der Frauen angeht --typisch Privatsender--gibt es in ganz Deutschland nicht ein einziges Wellnesshotel ????????????????????????Muss man da mit dem Flieger unterwegs sein ? und dann noch nach Mallorca ? neee
Ich weiß jetzt noch nicht ob ich es mir nächste Woche nochmal anschaue man wird sehen oder auch nicht.
In der ersten Folge wurden ja zuerst mal die Familien vorgestellt. Und die liebe Julia ging mir ganz gehörig auf den Nerv. Die tanzt ihrem Vater auf der Nase herum! "Rotzbalg" fiel mir spontan ein.
Mal sehen, was die noch alles zu bieten hat.
Der Vater mit den Übernachtungsgästen hatte ja die Ruhe weg.
Und den Frauen gönne ich den Urlaub, obwohl es ja nicht unbedingt Malle sein muß.
Nur, wäre der Bus verunglückt, hätten das Dorf und seine Bewohner alt ausgesehen.