kabel eins setzt „Family Business“ ab

Blitz-Comeback für „Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf“

Michael Brandes – 07.10.2009

kabel eins setzt "Family Business" ab – Blitz-Comeback für "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf" – Bild: kabel eins

Schlechte Nachrichten für Familie Lauterbach aus Wuppertal und Familie Frenki aus Halle: Ihr geplanter TV-Auftritt im Rahmen der Doku-Soap „Family Business – Wir sind Chef“ am kommenden Sonntag (11.10., 20:15 Uhr) wurde von kabel eins gecancelt. Die Primetime-Reihe wurde wegen katastrophaler Einschaltquoten mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Ausgestrahlt wurden lediglich drei Episoden.

In „Family Business“ sollten „die skurrilsten Familien-Clans Deutschlands“ vorgestellt werden. Die für die nächsten Woche angekündigten Folgen trugen Titel wie „Curry-Wurst mit Familienanschluss“, „Grillhouse-Power“ und „Die Wurst macht die Musik!“, was den Verdacht nahelegt, dass zwischen kauzigen Verwandten und einem bestimmten Lebensmittelprodukt offenbar Querverbindungen oder gar Wechselwirkungen bestehen müssen. Die Antwort bleibt der Sender nun wohl für immer schuldig.

Ab dem kommenden Sonntag zeigt kabel eins nun lieber wieder „Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf“ – genau jene Doku-Soap, die vor drei Wochen von „Family Business“ abgelöst wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...ist mir doch Wurst!

    weitere Meldungen