kabel eins ruft die „Navy CIS“ zu Hilfe

Einsatz am quotenschwachen Donnerstagabend

Michael Brandes – 14.10.2010

kabel eins ruft die "Navy CIS" zu Hilfe – Einsatz am quotenschwachen Donnerstagabend – Bild: CBS

Mit einer von Sat.1 ausgeliehenen Erfolgsserie will kabel eins das Quotenproblem am Donnerstagabend bekämpfen: „Navy CIS“ eröffnet ab dem 25. November die Primetime. Die 23-teilige erste Staffel wird in Doppelfolgen um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr ausgestrahlt. Bei Sat.1 ermitteln die Spezialagenten bereits seit März 2005 mit großem Erfolg.

Kabel eins reagiert damit auf die schwachen Quoten seiner drei Donnerstags-Serien. „Navy CIS“ übernimmt den Sendeplatz von „The Forgotten“: Die Bruckheimer-Serie wird ab dieser Woche in Doppelfolgen schnell zu Ende gebracht und endet am 18. November nach insgesamt 17 Episoden. Dafür gehen „Numb3rs“ und „Lost“ ab sofort eine Stunde später auf Sendung (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was erhoffen die sich mit NCIS-Wiederholungen? Die hat doch jeder schon zig Mal gesehen?!
    • am via tvforen.de

      Zumindest würde es sich empfehlen, die NCIS-Wiederholungen am Samstag auf SAT1 dann auszusetzen. Also neue Folgen bei SAT1, alte bei Kabel 1. Für den guten Hauptsendezeitplatz bei K1 ist es allerdings ein Armutszeugnis. Dann können sie auch andere Serien oder ein paar ältere Filme zeigen...
      • am via tvforen.de

        Kabel eins... hmmmmmmmm. Kuck ich datt?
        Nöööööö!

        D. h. doch, ja, schon, manchmal.
        Am Wochenende Autorennen ab und zu oder auch mal die lustige Autosendung aus England. Mir fällt der Name gerade nicht ein...

        Ansonsten kann ich auf Kabel 1 verzichten...
        Wenn ich dort rein zappe werden entweder xxl steaks, Auswanderer oder Hoteltester gezeigt...

        Marko
        • am via tvforen.de

          So jetzt wird NCIS also auch bei Kabel Eins verheizt,tolle Idee,und
          demnächst dann noch bei Pro7,oder wie.
          So gerne ich die Serie schaue,man kann eine Serie auch totsenden
          oder anders ausgedrückt "Der Krug hejt solange zum Brunnen bis
          er bricht".
          Alte Serien wären wirklich mal an der Reihe,aber die sendet man
          wahrscheinlich auf K1 Classics den kaum einer empfängt.
        • am via tvforen.de

          So jetzt wird NCIS also auch bei Kabel Eins verheizt,tolle Idee,und
          demnächst dann noch bei Pro7,oder wie.
          So gerne ich die Serie schaue,man kann eine Serie auch totsenden
          oder anders ausgedrückt "Der Krug hejt solange zum Brunnen bis
          er bricht".
          Alte Serien wären wirklich mal an der Reihe,aber die sendet man
          wahrscheinlich auf K1 Classics den kaum einer empfängt.
      • am via tvforen.de

        Nicht auch noch Kabel1 mit dieser Sch...Serie. Warum zeigt man nicht endlich "Las Vegas" Staffel 3. Die würde vielleicht für mehr Quote sorgen.
        Ich muss schon sagen, der Sender hat es nicht mehr drauf, einen gescheiten Serienabend zu programmieren.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Waders schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nicht auch noch Kabel1 mit dieser Sch...Serie.
          > Warum zeigt man nicht endlich "Las Vegas" Staffel
          > 3. Die würde vielleicht für mehr Quote sorgen.
          > Ich muss schon sagen, der Sender hat es nicht mehr
          > drauf, einen gescheiten Serienabend zu
          > programmieren.
          >
          > Gruß Waders

          Mal abgesehen davon, das ich eine Wiederholung der ersten Staffel von NCIS (das ich allerdings nicht für eine Sch... Serie halte) auf Kabel1 auch nicht brauche, dürfte Las Vegas wohl kaum ein Garant für höhere Einschaltquoten sein. Denn sie wird bestimmt nicht wegen Rekordquoten aus dem Programm genommen worden sein.
      • am via tvforen.de

        http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c002.gif Och neee, dann läuft die Scheiss-Serie auch noch auf dem Kanal.
        Am Sonntag wird schon den ganzen Abend nix anderes gesendet und jetzt fängt Kabel 1 auch noch. Also ehrlich gesagt rettet ihr damit den Donnerstagabend auch nicht, da zur gleichen Zeit die Serie auch auf 13th Street läuft.
        Ich kann mich Kate nur anschliessen, zeigt doch Serien, die inmoment nicht laufen.

        Kabel 1, ihr habt einen http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r010.gif
        • am via tvforen.de

          Ade Kabel1 Donnerstag...

          NCIS reicht mir bei Sat1 völlig. Wenn "The Forgotton" durch ist, bin ich es auch. Numb3rs kenne ich auch schon und mit Lost konnte ich eh nie was anfangen. Wie wäre es mal mit richtig alten Serien wie MacGyver oder Kobra, übernehmen Sie oder ähnlichem.

          weitere Meldungen