kabel eins nimmt „Rules of Engagement“ ins Programm

US-Sitcom startet am 12. November in der Prime Time

Michael Brandes – 30.09.2009

kabel eins nimmt "Rules of Engagement" ins Programm – US-Sitcom startet am 12. November in der Prime Time – Bild: CBS Broadcasting, Inc.

Der Trend geht Richtung Prime Time-Sitcom. Nachdem ProSieben seit Mitte September die „Simpsons“ und „Two and a Half Men“ dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack ausstrahlt, rückt nun auch bei kabel eins eine US-Sitcom in die Prime Time: Ab dem 12. November zeigt der Sender „Rules of Engagement“ in Doppelfolgen donnerstags um 20.15 und 20:45 Uhr. Vorgesehen ist die Erstausstrahlung der beiden ersten Staffeln mit insgesamt 22 Episoden.

Ein verheiratetes Paar, ein verlobtes Pärchen und ein Single stehen im Mittelpunkt der Serie von Tom Hertz, die im Februar 2007 ihre US-Premiere feierte und in dieser Saison bereits in die 4. Staffel geht. Adam (Oliver Hudson) und Jennifer (Bianca Kajlich) sind das klassische, verheiratete Spießerpärchen. Jeff (Patrick Warburton) und Audrey (Megyn Price) haben sich gerade erst verlobt und sind noch immer frisch verliebt. Single Russell (David Spade) verkörpert beispielhaft den ewigen Junggesellen. Sie alle werden in „Rules of Engagement“ mit den Vor- und Nachteilen ihrer jeweiligen Lebenssituation konfrontiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich liebe David Spade in "Shooting Stars", hoffentlich hat er da auch wieder seine Bugs Bunny - Stimme :-)
    • am via tvforen.de

      Was für eine Überraschung. Eigentlich musste man ja davon ausgehen, dass die Serie auch am Samstag Nachmittag auf Pro7 laufen würde. Seit es "Comedy Central" gibt war ja zudem zu befürchten, dass Sitcoms bald nur noch auf Spartensendern oder im Pay-TV zu finden sind. Von daher ist der gegenwärtige Trend mehr als erfreulich. Hoffentlich gibt es auch in Zukunft genug qualitativ hochwertige Ware aus den USA, die hierzulande funktioniert.

      weitere Meldungen