kabel eins mit dritter Staffel von „Blue Bloods“, „Motive“ bei VOX mit Staffel zwei

Nahtlose Fortsetzung der Free-TV-Premieren

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.02.2016, 11:12 Uhr

Spielen die Regans in „Blue Bloods“: Bridget Moynahan, Tom Selleck, Will Estes und Donnie Wahlberg – Bild: CBS
Spielen die Regans in „Blue Bloods“: Bridget Moynahan, Tom Selleck, Will Estes und Donnie Wahlberg

Zwei Sender planen mit der Ausstrahlung neuer Staffeln von eher mager laufenden Serien: „Blue Bloods – Crime Scene New York“ und „Motive“.

Bei kabel eins soll nach der aktuell am Samstagabend gezeigten zweiten Staffel von „Blue Bloods“ auch die dritte Staffel folgen. Von der Serie laufen wöchentlich zwei Folgen am Samstagabend um 20:15 Uhr, der Start der dritte Staffel steht dann am 19. März an.

In „Blue Bloods“ steht die Familie Regan im Zentrum, die der Polizei sehr verbunden ist: Vater Frank (Tom Selleck) ist der Polizeichef von New York City, wie schon sein Vater vor ihm. Einen Sohn hat er im Dienst verloren, zwei weitere sind derzeit Polizisten, die einzige Tochter ist bei der Staatsanwaltschaft. Im Free-TV hat sich „Blue Bloods“ bei kabel eins lange schwer getan. Erst am vergangenen Samstag war die Serie auf den neuen, früheren Sendeplatz gerückt. Die Quoten dort kamen über 2,0 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe nicht hinaus – im Januar hatte der Sender in dieser Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 3,4 Prozent.

Auch bei kabel eins ist die nahtlose Fortsetzung einer Serie eingeplant: „Motive“. Die Krimi-Serie, die die Frage nach dem Tatmotiv bei Mordfällen ins Zentrum stellt, läuft derzeit wieder am Mittwochabend um 23:05 Uhr. Nach Ausstrahlung der 13 Folgen der ersten Staffel soll es am 23. März nahtlos mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel weiter gehen.

Auch „Motive“ stand bei einem ersten Ausstrahlungsversuch auf verlorenen Posten und wurde zunächst nach fünf Folgen abgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Detective Angelika „Angie“ Flynn (Kristin Lehman) steht einem Ermittlerteam im Vancouver vor. Häufig hat sie eine Ahnung, wer der Täter eines Mordfalls ist (den Zuschauern wird er in den Folgen direkt enthüllt). Doch um ihn dingfest zu machen, muss sie ein Motiv finden.

In den USA läuft „Blue Bloods“ bei CBS derzeit in der sechsten Staffel. Im deutschen Pay-TV hat der FOX Channel bereits die ersten vier Staffeln gezeigt. Bei „Motive“ wurde gerade in Kanada die vierte Staffel abgedreht. TNT Serie ist bei der deutschen Ausstrahlung Speerspitze, alle bisher auch in Kanada gezeigten Staffeln wurden ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich schaue Blue Bloods Staffel 4 bei Fox.
    • am

      Gemeint ist vermutlich:
      Auch bei VOX ist ...

      weitere Meldungen