„Jungen gegen Mädchen“ ersetzt Cindy aus Marzahn bei RTL

Gameshow-Konserve statt Comedy-Wiederholungen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.03.2015, 10:54 Uhr

„Jungen gegen Mädchen“: Die Moderatoren Joachim Llambi und Mirja Boes – Bild: RTL/Guido Engels
„Jungen gegen Mädchen“: Die Moderatoren Joachim Llambi und Mirja Boes

RTL hat momentan keinen Comedy-Nachschub in petto und zeigte in den vergangenen Wochen stattdessen am späten Samstagabend Wiederholungen der längst eingestellten Show „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ aus dem Jahr 2012. Die Quoten fielen allerdings nicht besonders erfreulich aus, weshalb der Kölner Sender nun sein Programm ändert.

Ab dem kommenden Samstag (28. März) ist stattdessen um 23:30 Uhr die Promi-Gameshow „Jungen gegen Mädchen“ zu sehen. Joachim Llambi und Mirja Boes moderieren den Geschlechterkampf, bei dem jeweils 200 männliche und weibliche Zuschauer im Studio von prominenten Schauspielern, Sängern, Moderatoren und Comedians unterstützt werden. Erneut handelt es sich allerdings lediglich um Folgen aus der Konserve, genauer gesagt um die Wiederholung der Wiederholung: Denn „Jungen gegen Mädchen“ übernimmt ab dem 27. März auch den Sendeplatz in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:35 Uhr.

Üblicherweise bestückt RTL den begehrten Sendeplatz am späten Samstagabend im Rückenwind von „Deutschland sucht den Superstar“ mit neuen Folgen von Comedyshows wie „Willkommen bei Mario Barth“ oder „Die Bülent Ceylan Show“, doch momentan hält sich der Kölner Sender mit frischer Ware zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen