Julia Leischik bekommt neues Tierformat in Sat.1

Neue Folgen „Bitte melde dich“ schon im Juli

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.06.2021, 12:08 Uhr

Julia Leischik erhält neues Format in Sat.1 – Bild: Sat.1/Timothy Biggs
Julia Leischik erhält neues Format in Sat.1

Die langjährige und beliebte Sat.1-Moderatorin Julia Leischik begibt sich bislang auf die Suche nach verschollenen Familienangehörigen oder Freunde in ihrer erfolgreichen Sendung „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“. Nun hält der Bällchensender ein neues Format für sie bereit: Künftig widmet sie sich in „Julia Leischik – Tiere machen glücklich“ dem Wohl der Vierbeiner.

In ihrer neuen Sendung trifft Moderatorin Leischik die verschiedensten Menschen, die zu ihren Tieren eine sehr außergewöhnliche Verbindungen pflegen. Viel mehr wird noch nicht verraten. Die Dreharbeiten hierzu finden ab diesem Sommer statt. Ein Sendetermin voraussichtlich für nächstes Jahr steht noch nicht fest.

Ein Tier kann ein treuer Begleiter sein, ein Helfer im Alltag oder sogar die Lösung für so manches menschliche Problem. Eins macht ein Tier in jedem Fall: richtig glücklich. Ich freue mich auf meine neue Sendung in Sat.1, erklärt Leischik.

Und Sat.1-Chef Daniel Rosemann ergänzt: Julia Leischik steht wie keine andere für positive Emotionen und Herzlichkeit. Sie bringt seit Jahren in Sat.1 feinfühlig Menschen zusammen, die sich verloren haben. In ihrer neuen Sendung zeigt sie, wie bereichernd Tiere für uns Menschen sein können.

Neue Folgen „Julia Leischik sucht“

Bereits ab dem 18. Juli sonntags um 18:55 Uhr meldet sich die beliebte Moderatorin mit neuen Folgen zu „Julia Leischik sucht – Bitte melde dich„ bei ihrem Heimatsender zurück. Bekannt wurde die Kölnerin mit dem RTL-Format „Vermisst“ zwischen 2007 und 2011, bevor sie mit einem ähnlichen Format im Rahmen eines Exklusiv-Vertrags zu Sat.1 wechselte. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der Sendung „Bitte melde dich!“ aus den 1990er Jahren.

Erst kürzlich hat Leischik ihren Exklusiv-Vertrag mit dem Sender aus Unterföhring bis 2023 verlängert (fernsehserien.de berichtete). Neben ihrer fortlaufenden Sendung ist auch das neue Format eine Produktion von der Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Seit wann ist Sat.1 ein Kölner Sender?
    Der Sitz ist in Unterföhring (Bayern).
    • (geb. 1989) am

      Vielen Dank für den Hinweis, wurde korrigiert.

weitere Meldungen