Jubiläum: Zehn Jahre „hundkatzemaus“ mit 500 Folgen

VOX-Haustiermagazin bekommt neues Design

Michael Brandes – 06.10.2011, 15:10 Uhr

Jubiläumstorte für „hundkatzemaus“ – Bild: VOX/DOCMA TV
Jubiläumstorte für „hundkatzemaus“

Schon seit zehn Jahren präsentiert „hundkatzemaus“ süße Katzenbabys und weitere putzige Protagonisten. Zusätzlich bietet das VOX-Haustiermagazin auch Reportagen zum Thema Tierschutz, beispielsweise über die Machenschaften dubioser Hundezüchter. „Das Wohlergehen unserer Tiere ist inzwischen vielleicht das zentrale Thema der Sendung. Um so lange erfolgreich zu sein, muss sich ein Format immer wieder neu erfinden und es muss Stellung beziehen. Das ist uns bisher wirklich gut gelungen“, bilanziert Jan Biekehör, Leiter der VOX-Tierformate. Rund eine Million Zuschauer schalten jeden Samstag ein.

Am 12. November (18:00 Uhr) steht nun bei VOX das Doppeljubiläum auf dem Programm: Gefeiert werden zehn Jahre „hundkatzemaus“ mit 500 Folgen. Diana Eichhorn, Dr. Wolf und Frank Weber zeigen in der Jubiläumssendung die Highlights und Pannen aus den bislang produzierten rund 100.000 Minuten Drehmaterial und den etwa 3.000 Beiträgen.

Diana Eichhorn besucht außerdem ein „Trüffelsuch-Seminar“ für Hunde, berichtet über neueste Beschäftigungsmöglichkeiten für Katzen und nimmt als begeisterte Reiterin an der „Rügen Cross Country“ teil. Tierarzt Dr. Wolf reist nach Namibia, um exotische Patienten zu betreuen. Tierheimleiter Frank Weber greift noch einmal aktuell den in einer vorherigen Sendung thematisierten Fall einer Züchterin auf, die Hunde gequält haben soll.

Zur 500. Folge stehen auch optische Veränderungen an. Das frische Sendungsdesign erläutert Art-Directorin Nina Gless wie folgt: „Die drei Symbole aus dem Logo – Hund, Katze und Maus – werden zu greifbaren, plastischen Objekten. Auf einer sonnigen grünen Wiese bilden sie die Hintergrundkulisse für unsere drei Moderatoren und jede Menge gut gelaunter Tiere. Gleichzeitig dienen sie als Spielpodeste für die vierbeinigen Stars der Sendung.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen