Johannes B. Kerner quizzt bald in der Primetime

Sat.1 präsentiert „Das große Allgemeinwissensquiz“

Michael Brandes – 13.04.2011

Johannes B. Kerner quizzt bald in der Primetime – Sat.1 präsentiert "Das große Allgemeinwissensquiz" – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Im wöchentlichen Boulevard-Format „Kerner“ legt der gleichnamige Moderator bereits seit einiger Zeit Quiz-Runden ein. Aufgrund von chronischer Quotenschwäche jedoch weitgehend unter Ausschluss einer größeren Öffentlichkeit. Das soll sich nun in Form einer neuen Primetime-Show ändern: Am Mittwoch, 25. Mai (20:15 Uhr) präsentiert Johannes B. Kerner erstmals „Das große Allgemeinwissensquiz“.

Von unzähligen ähnlichen Shows soll sich Kerners neue Sendung durch die Kombination aus Studio- und Straßen-Quiz absetzen. Passanten werden auf dem Weg zum Geldautomat, im Café oder in der Schlange auf dem Postamt angesprochen. Im Studio sitzt der aktuelle Quiz-Champion, der im Wechsel mit dem Herausforderer „von der Straße“ Fragen beantworten muss. Je häufiger ein Kandidat seinen Titel verteidigen kann, umso höher fällt der Gesamtgewinn aus. Bis zu 500.000 Euro können einkassiert werden. Unterstützung erhalten die Kandidaten durch drei prominente Joker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Er und viele andere auf dem Bildschirm nutzen sich nun mal stark ab, genauso geht es diesen Formaten, die kaum noch einer ertragen kann !
    • am via tvforen.de

      Kerner - geht ja gar nicht.
  • am via tvforen.de

    Warum verwertet Sat 1 hier nicht auch gleich seinen anderen Fehleinkauf und daher Ladenhüter Oliver Pocher weiter? Damit nicht der eine dem anderen die Schuld an den schlechten Quoten zuschieben kann?
    • am via tvforen.de

      Auch das noch!
      • am via tvforen.de

        Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet.... dann ist es an der Zeit den dullen Kerner mit ner Quiz-Show auf die Menschheit loszulassen.....Herje es geht munter weiter mit "Müll den die Welt garantiert nicht braucht".... soll er doch mit dem Freiherrn und seiner Steffi aus Afghanistan senden, damit die Sache richtig rund wird !

        Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Was soll das denn jetzt? Kein Mensch regt sich auf, wenn eine Sonja Zietlow in unzähligen "Die 10 besten..." und ähnlichen Shows, die die Welt nun wirklich absolut nicht braucht, in allen möglichen Sendern präsent ist... aber wenn kerner ein Allgemeinwissensquiz (von denen es ja viele gibt) startet, dann schmeißt man ihn gleich mit den Guttenbergs zusammen (die dir persönlich wahrscheinlich gar nix getan haben, aber weil das Land eben "erbost" ist, MUSS man natürlich auf beide schießen) und feuert eine Breitseite ab...

          Es gibt wirklich Schlimmeres im deutschen TV...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Wär ja noch schöner wenn sie mir was getan hätten und ja, ich schmeiß ihn mit dem Adels auf einen Haufen warum auch nicht, nach seiner " kranken Kriechersendung" ist des geradezu ein muss! Warum soll ich mich noch weiter über die Zietlow aufregen, dass hast du doch gerade getan....was das Breitseite abfeuern betrifft, da bist du doch wohl der Experte, also pack mir bitte kein Kotelett ans Ohr !

          Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Wenn ich will, pack ich sogar noch ein Steak drauf...;-)

          Dieser Kerner-Dauerbeschuss ist einfach nicht okay... er war als ZDF-Talker nicht schlecht, besser als Lanz bei den Köchen, und wenn du ihn persönlich nicht magst, dann steht das dir frei. Aber ihn jetzt dermaßen runterlaufen zu lassen, ist einfach nicht in Ordnung. Es gibt und gab wesentlich schlimmere und unerträglichere Moderatoren im deutschen TV...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wenn ich will, pack ich sogar noch ein Steak
          > drauf...;-)
          >
          > Dieser Kerner-Dauerbeschuss ist einfach nicht
          > okay... er war als ZDF-Talker nicht schlecht,
          > besser als Lanz bei den Köchen, und wenn du ihn
          > persönlich nicht magst, dann steht das dir frei.
          > Aber ihn jetzt dermaßen runterlaufen zu lassen,
          > ist einfach nicht in Ordnung. Es gibt und gab
          > wesentlich schlimmere und unerträglichere
          > Moderatoren im deutschen TV...
          >
          > Der Lonewolf Pete

          Zum Beispiel Sonja Zietlow und Ulla kotzt am Brink
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Aber ihn jetzt dermaßen runterlaufen zu lassen,
          > ist einfach nicht in Ordnung.

          Genau. Es ist nur in Ordnung, die Personen runterlaufen zu lassen, die Pete nicht mag.

      weitere Meldungen