[UPDATE] Jauch, Gottschalk und Schöneberger melden sich zurück

„Denn sie wissen nicht, was passiert“ läutet RTL-Power-Woche ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.09.2023, 16:07 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.08.2023)

Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch – Bild: RTL/Guido Engels
Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch

Acht Folgen von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ hat RTL in diesem Jahr bereits ausgestrahlt. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Noch mindestens zwei weitere neue Ausgaben der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ wird es 2023 geben. Die erste davon wird am Samstag, den 16. September um 20:15 Uhr live bei RTL ausgestrahlt. Eine weitere Ausgabe der XXL-Spielshow wird eine Woche zuvor voraufgezeichnet. UPDATE: Diese zweite Folge wird am 30. September zu sehen sein.

Wenn sich Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger zum Kindergeburtstag für Erwachsene treffen, ist das für viele Zuschauer ein echtes TV-Highlight. „Denn sie wissen nicht, was passiert“ hat sich bei RTL als Eventshow etabliert – und mangels Alternativen greift der Sender inzwischen deutlich häufiger auf das Format zurück als in früheren Jahren. So liefen 2018 und 2019 insgesamt vier Folgen, 2020 und 2021 sechs Ausgaben, bevor 2022 die Schlagzahl auf acht Folgen erhöht wurde. In diesem Jahr wird es insgesamt mindestens zehn Ausgaben geben.

Wie gewohnt wissen die drei Showmaster im Vorfeld der Sendung nicht, wer von ihnen in der jeweiligen Ausgabe als Moderator fungieren wird. Die anderen beiden spielen im Normalfall als Duo gegen wechselnde Promi-Gegner. Gegen welche Kandidaten sie antreten werden und welche Spielrunden auf sie warten, wissen sie vorher nicht. In diversen Quiz- und Aktionsspielen wird dann mehrere Stunden lang live um den Sieg gekämpft. Als Spielleiter und Schiedsrichter fungiert Thorsten Schorn, der die ahnungslosen Entertainer an die Hand nimmt und ihnen Orientierung gibt.

„Denn sie wissen nicht, was passiert“ läutet am 16. September eine regelrechte Power-Woche bei RTL mit mehreren Showstarts ein. So fällt am Dienstag, den 19. September der Startschuss für die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Einen Tag später geht die neue Abenteuer-Reality „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ mit Sonja Zietlow auf Sendung, bevor Elton am Donnerstag seinen RTL-Einstand mit „Blamieren oder Kassieren“ gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Voraufgezeichnet? Das was die Show ausmachte ist doch, dass sie Live läuft. Sowas ist heutzutage, abgesehen von Schlag den Star, nur eine Ausnahme.
    Und die Krawall-Show Das Sommerhaus... hätte sie sich sparen können.
    • (geb. 1967) am

      Ich hatte noch nie Bedürfnis dazu! Werde das Ding auch nie gucken.
      • (geb. 1975) am

        Großartig, endlich wieder gute Fernsehunterhaltung. Schließlich ist Thomas Gottschalk nicht ohne Grund, einer der leider letzten großen Showmaster die Deutschland hat. Gibt doch keine guten Shows mehr, und Showmaster erst Recht keine mehr. Die dürften gerne öfter diese Sendung produzieren. Spaß, Unterhaltung, Prominente Gäste und ein spannendes Finale...was will man mehr.
        • am

          Na ganz ehrlich,vermisst habe ich keinen von den dreien.Von mir aus brauchen die auch nicht Wiederkehren.Es wäre kein großer Verlust.
          • am via tvforen.de

            Weniger wär mehr, Stunden lang Schöneberger und Co. gepaart mit zum Teil schwachsinnige Spielchen ist einfach zu viel.

            weitere Meldungen