„Jane the Virgin“ gewinnt mit Kesha zweiten Musik-Star als Gast

Serie setzt auf bekannte Namen als Gastdarsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.09.2015, 09:47 Uhr

Kesha bei einem Auftritt in „X-Factor“ im Jahr 2012 – Bild: FOX
Kesha bei einem Auftritt in „X-Factor“ im Jahr 2012

Die US-Serie „Jane the Virgin“ konnte sich für einen Gastauftritt Musikerin Kesha angeln. Die wurde weltweit mit dem Hit „Tik Tok“ bekannt und ist seitdem gleichsam mit musikalischen Erfolgen wie Skandälchen in den Schlagzeilen.

Bei „Jane“ wird die Musikerin Janes (Gina Rodriguez) neue Nachbarin Annabelle porträtieren. Enge Freunde werden die beiden Frauen wohl kaum werden: Annabelle ist eine eigenwillige Rockmusikerin, die nicht die Geduld hat, sich mit Babys abzugeben.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass „Jane the Virgin“ sich ebenfalls der Dienste von Britney Spears versichert hat (fernsehserien.de berichtete), die nach einer längeren Zeit als Musik-Act mit einer Dauer-Show in Las Vegas derzeit wohl eine Rückkehr auf die Weltbühne vorbereitet.

Bei The CW (und dessen Vorgänger The WB) ist es gute Tradition, dass Serien mit Musikstars aufgepeppt werden, um besser junge Zuschauer anzuziehen. Für „Jane the Virgin“ ist das derzeit aus zwei Gründen naheliegend. Einerseits hat der Liebling der Fernsehkritiker mit eher durchwachsenen Einschaltquoten zu kämpfen, kann also zugkräftige Namen für das Marketing gebrauchen. Und andererseits läuft „Jane“ ab Herbst bei The CW mit „Crazy Ex-Girlfriend“ zusammen (fernsehserien.de berichtete), bei dem Musik und größere Gesangsnummern Bestandteil der Serie sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen