ITV startet Krimi-Vierteiler „Chasing Shadows“

Reece Shearsmith und Alex Kingston jagen Serienkiller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2014, 09:59 Uhr

„Chasing Shadows“ – Bild: ITV
„Chasing Shadows“

Der britische Sender ITV hat den Starttermin für sein neues Krimidrama „Chasing Shadows“ bekanntgegeben. Die Serie mit Reece Shearsmith („The Widower“), Alex Kingston („Emergency Room“) und Noel Clarke („Doctor Who“) in den Hauptrollen feiert am 4. September Premiere.

„Chasing Shadows“ stammt von Autor Rob Williams und handelt von der Missing Person Field Unit, einer Spezialeinheit, die Serienkiller jagt, die es vor allem auf leicht verletzliche und beeinflussbare Menschen abgesehen haben. Die Hauptfigur Sean Stone (Shearsmith) ist besessen davon, Codes zu entschlüsseln und Verhaltensmuster aufzudecken, allerdings verfügt er über ein recht geringes Maß an Sozialkompetenz.

Sich um die Familien der Opfer zu kümmern fällt somit meistens in den Aufgabenbereich von Ruth Hattersley (Kingston). Hattersley ist im Team oft eher Beamtin als Ermittlerin. Ebenso nach Vorschrift handelt Detective Carl Prior (Clarke), schafft es aber dennoch, das Team zusammenzuhalten und ist oft eine Art Vermittler zwischen dem Außenseiter Sean und der einfühlsamen Ruth.

Die erste Staffel von „Chasing Shadows“ umfasst vier Episoden, die jeweils donnerstags um 21:00 Uhr auf ITV ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen