ITV hypnotisiert Kandidaten für neue Samstagabend-Gameshow

„You’re Back In The Room“ startet am Wochenende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.03.2015, 17:00 Uhr

„You’re Back In The Room“: Mentalist Keith Barry (l.) und Moderator Phillip Schofield (r.) – Bild: ITV
„You’re Back In The Room“: Mentalist Keith Barry (l.) und Moderator Phillip Schofield (r.)

Kommenden Samstag startet auf dem britischen Privatsender ITV eine neue Samstagabendshow namens „You’re Back In The Room“. Der besondere Kniff: Bevor die Kandidaten zu den Spielrunden antreten, werden sie von einem professionellen Magier hypnotisiert.

Ein Team aus fünf Teilnehmern, die sich gegenseitig nicht kennen, tritt zu vermeintlich einfachen Spielen an, um eine möglichst hohe Geldsumme zu gewinnen. Die Kandidaten willigen ein, sich von dem internationalen Mentalisten Keith Barry hypnotisieren zu lassen. In Trance stellen die vier Spielrunden eine deutlich größere Herausforderung dar und so mancher Teilnehmer zerstört durch sein Verhalten unabsichtlich seine Gewinnchancen. Zu den Aufgaben gehört beispielsweise Kuchen dekorieren, Luftballons aufblasen, Bierkrüge transportieren, Gepäckstücke von einem Laufband herunternehmen, aber auch ein Filmquiz. In jeder Runde können die Spieler ihre potentielle Gesamtsumme anhäufen. Wieviel Geld sie am Ende abstauben, hängt davon ab, wie gut sie ihre hypnotischen Hindernisse überwinden können.

Vier Ausgaben sind ab dem 14. März samstags um 20:25 Uhr zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Gameshow-Veteran Phillip Schofield, der im Vereinigten Königreich unter anderem „The Cube“ und „All Star Mr & Mrs“ präsentiert: „Es ist unglaublich aufregend, beim Start einer völlig neue Art von Gameshow dabei zu sein. Das Format ist einzigartig und anders als alles, was ich jemals zuvor moderiert habe. Die Kandidaten sind zweifelsohne die Stars der Show. Ihre Reaktionen sind bizarr, völlig unvorhersehbar und vor allem unterhaltsam.“



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen