„Interview with the Vampire“: Überraschender Cast-Wechsel in Staffel 2

Sender bestätigt neues Gesicht für Claudia

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2023, 12:15 Uhr

Nicht länger als Claudia mit dabei: Bailey Bass in „Interview with the Vampire“ – Bild: AMC
Nicht länger als Claudia mit dabei: Bailey Bass in „Interview with the Vampire“

Bereits einen Monat vor der Premiere wurde „Interview with the Vampire“ im vergangenen Herbst für eine zweite Staffel verlängert. Nun steht fest, dass zumindest eine wichtige Hauptfigur für die neuen Folgen ein neues Gesicht haben wird. Bailey Bass wird in der kommenden Staffel nicht länger die Vampirin Claudia verkörpern, wie AMC nun bestätigte. Die Nachfolgerin steht bereits fest.

An die Stelle von Bass tritt die Serien-Newcomerin Delainey Hayles. Zum Grund für den Wechsel vor der Kamera äußerte sich der Sender in einem Statement lediglich kryptisch: Bailey Bass ist eine talentierte Schauspielerin, die auf bemerkenswerte Weise die Figur Claudia aus Anne Rices Roman zum Leben erweckt hat. Aus unterschiedlichen Gründen wird nun Delainey Hayles als Claudia in der zweiten Staffel zu sehen sein. Wir bedanken uns für Baileys unvergesslichen Auftritt in der ersten Staffel und wünschen ihr nur das Beste.

Auch Schauspielerin Bailey Bass äußerte sich zu ihrem Ausstieg, gab aber ebenfalls keine genaueren Gründe an. Bass sprach lediglich von unvorhergesehenen Umständen, die es ihr nicht ermöglichen würden, für die zweite Staffel zurückzukehren: Claudia war für mich eine Traumrolle und ein unglaublicher Ritt. Ich wünsche Delainey beim Übernehmen der Rolle viel Glück und ich kann es kaum abwarten zuzuschauen.

Bailey Bass ist auch bekannt als Tsireya aus James Camerons Blockbuster „Avatar: The Way of Water“. Auch im dritten Film der Reihe wird sie diese Rolle wieder verkörpern. Delainey Hayles war zuvor in einer Nebenrolle in dem früheren Ärzte-Dauerbrenner „Holby City“ bei der BBC zu sehen. Einen Gastauftritt hatte sie außerdem in der Miniserie „Too Close“.

Die Produktion der zweiten Staffel von „Interview with the Vampire“ beginnt bereits in der kommenden Woche. Gedreht werden die neuen Folgen in Prag, Paris und New Orleans.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer den Code hinter den Formulierungen von Arbeitszeugnissen kennt, der dürfte hier eine Menge Differenzen zwischen Schauspielerin und Produktionsleitung herauslesen können.

    weitere Meldungen