Innerdeutscher Friede gesichert!
Fußball-WM findet in aller Öffentlich-Rechtlichkeit statt
RüM – 17.05.2004

Volksaufstand und Straßenkämpfe bleiben uns 2006 dankenswerter Weise wohl erspart. Zumindest alle wichtigen Spiele der Fußball-WM sind bei ARD und ZDF zu sehen: Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben sich das exklusive Recht zur Live-Übertragung mindestens 48 der insgesamt 64 Spiele im frei empfangbaren Fernsehen gesichert.
ARD und ZDF übertragen maximal sieben Spiele der deutschen Nationalelf, das Eröffnungsspiel, alle Viertelfinal- sowie die beiden Halbfinalbegegnungen, das Spiel um den dritten Platz und das Endspiel. Sicher sei die Übertragung von 48 WM-Begegnungen bei ARD und ZDF, teilten die Sender mit. Das 49. Spiel würde dann im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt, wenn die deutschen Mannschaft an einem Sonntag des 2. Gruppenspieltags oder an einem Sonntag des Achtelfinales dabei sein sollte.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Harry Hirsch am via tvforen.de
Die Frage ist nur, ob die Spiele auch digital/analog über Satellit ausgestrahlt werden. Bei der letzten WM war das glaube ich das größte Ärgernis. Leute mit Satellitenempfang konnten die Spiele nämlich nicht sehen, weil angeblich dafür keine Ausstrahlungsrechte eingekauft wurden. Dies war aber vorher nicht bekannt und wurde den Zuschauern so ca. 5 Min. vor dem ersten Spiel gesagt. -> Eine Unverschämtheit. :-(